Änderung des E-Mail-Vertrags

• Nachdem ich die Nachricht erhalten habe, dass ein kostenpflichtiges Abonnement für Basic-E-Mail angekündigt wurde, habe ich meinen Speicherplatz auf weniger als 1 GB reduziert, weiß aber nicht, wie ich E-Mail Light auswählen soll. In My Swisscom steht nur, dass ich seit 3 ​​Monaten über Basis-E-Mail verfüge (mit 5 Adressen, aber ich hatte immer nur eine, mit 15 GB, obwohl ich 2 GB nie überschritten habe, und mit Synchronisierungsfunktionen mit Exchange, die ich nicht nutze). Es wird darauf hingewiesen, dass ich mein Abonnement kündigen kann, andernfalls zahle ich nach Fälligkeit jeden Monat. Ich möchte die E-Mail nicht abbestellen, ich möchte die kostenlose Light-E-Mail abonnieren, wie in der erhaltenen Nachricht angegeben, aber wie, weil weder in der Kommunikation noch in den Möglichkeiten auf dem Bildschirm etwas erleichtert wird? Swisscom, wachen Sie auf, denken Sie an Ihre alten Kunden, die mit Zuwächsen in allen Branchen allmählich verzweifeln

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • DanielD hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Hallo Pliomiomeiz35

Wahrscheinlich haben Sie diese Nachricht erhalten.

20241006-120723.png

Nachdem Sie nun das Mailvolumen reduziert haben, müssen Sie unter Mein Swisscom mit [Produkt anpassen] die Version Abonnement auswählen Licht.

DanielD

20241006-120426.png

Vielen Dank für diese Lösung, die effektiv ist, obwohl ich zunächst die möglichen Lösungen sehen, sie aber nicht auswählen konnte. Darüber hinaus wurde in bestimmten Blogs (und auch in einer Tabelle von Swisscom) darauf hingewiesen, dass die Umstellung für Personen mit einer einzigen Adresse und weniger als 1 GB Belegung automatisch erfolgen würde.

Pliomiomeiz35

Das ist tatsächlich der Fall, denn die Kriterien sind eine einzige E-Mail-Adresse und die Nutzung < 0,9 GB zum Zeitpunkt der Entscheidung.

In diesem Fall erhalten Sie die folgende Meldung (der 2. Teil ist anders).

In Ihrem Fall war der Speicherplatz größer als die Grenze von 0,9 GB, sodass die Entscheidung auf E-Mail-Basis fiel.

DanielD

20241006-120159.png