loewin1 Hallo Wo kann ich bitte die Verteilerliste finden und sie bearbeiten? Beim alten Email-Programm hatte ich eine Verteilerliste mit 462 EmailAdressen. Die ist offenbar zu gross. Wie gross kann eine Verteilerliste max. sein? Danke und Grüsse
POGO 1104 Max. Grösse 99 Empfänger. Kann sein, dass die Liste bei der Migration verloren ging. Du kann die Listen wiederherstellen mit Rechtsklick auf eine Mail, die diese Empfänger enthält
GuidoL Hallo @loewin1 Anscheinend sind im Bluewin Webmail eigene Verteilerlisten nicht mehr vorhanden. Bei mir hat folgendes Vorgehen für Adressen im An-Feld funktioniert. Adressen im CC- und BC-Feld (Blindkopie) werden leider nicht übernommen. Im Gesendet-Ordner eine E-Mail suchen für die eine gewünschte Verteilerliste benutzt wurde. Die betreffende E-Mail öffnen Rechts neben dem E-Mail-Header das Menü Weitere Aktionen (3 Punkte) öffnen und dort den Punkt Als Verteilerliste speichern öffnen Es wird eine neue Verteilerliste angezeigt und darin alle Empfängeradressen der betr. E-Mail. Die Liste kann noch ergänzt oder korrigiert werden. Im Feld Name den Namensvorschlag löschen und der Liste einen Namen geben und mit Liste erstellen abspeichern. Die neue Verteilerliste ist dann im aktuellen Adressbuch gespeichert und kann, falls gewünscht, von dort per drag & drop in ein anderes Adressbuch verschoben werden (bei mir Verteilerlisten).
r00t @loewin1 Diese Fragen wurden dir doch bereits alle gestern in Neue Webmail-Darstellung beantwortet? Für eine Verteilerliste dieser Grösse ist (und war) Bluewin nie geeignet - lass dich am besten mal beraten, z.B. bei Infomaniak. LG r00t
loewin1 Vielen Dank Bis jetzt hatte ich eine Verteilerliste von über 400MailAdressen. Jetzt also 99? Das wird mühsam. Wo finde ich denn die Verteilerliste? Wie kann ich sie bearbeiten oder eine neue erstellen? Gruss
GuidoL Hallo @loewin1 Mit ein Versand an 400 Adressen wird das Risiko zu gross auf einer Blacklist zu landen (Spam). Darum werden nur noch 100 Adressen aufs Mal zugelassen. Also musst du deine 400 Adressen auf 4 Verteilerlisten verteilen und 4 x einen Versand machen. Optimal wäre, du würdest für Massenversand ein dafür geeignetes Programm oder einen Anbieter suchen. Die sind in der Lage hunderte E-Mails nach und nach zu versenden so das ein Spam-Verdacht gar nicht erst aufkommt.