Sintograusch65 Es heisst, dass nun aus Sicherheitsgründen keine IMAP Mails mehr unterstützt werden. Bei mir heisst dies nun, dass ich keine Mails mehr versenden kann. Was muss ich in den Accounteinstellungen in meinem IPhone eingeben? Bitte einfach erklären, danke
HP Hallo @Sintograusch65 Da hast du was falsch verstanden, IMAP ist das Protokoll der Wahl für den Posteingang und wird weiterhin unterstützt. Für den Versand ist SMTP zuständig. Für die Einrichtung gibts hier Anleitungen. https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/e-mail/einrichten.html
POGO 1104 @Sintograusch65 schrieb: Es heisst, dass nun aus Sicherheitsgründen keine IMAP Mails mehr unterstützt werden. So ein Blödsinn.... Wer sagt das? Wo steht das? Den Rest hat Kollege HP schon geschriehen
WABU @Sintograusch65 schrieb: Immer nett bleiben! Beim POP3-Verfahren werden Nachrichten durch ein Mailprogramm vom Server kopiert und anschließend (im Regelfall) auf dem Server gelöscht. IMAP dagegen speichert Mails auf dem Mailserver, das Mailprogramm zeigt diese aber nur an. Welches Verfahren Sie nutzen ist eine Einstellung in Ihrem Mailprogramm.