Senderanpassung Swisscom TV per 01.10.2024

Swisscom baut ihr

Senderangebot wie folgt
per 01.10.2024 aus

TV-Sender:

<logo>TELEGOLD* * *Paket: TV M***, TV L, TV XL, blue TV Air***, TV Host, TV Public*** Sprache: de<logo>TV Monaco* * *Paket: TV M*, TV L, TV XL, blue TV Air*, TV Host, TV Public* Sprache: fr
<logo>TELEGOLD
* * *
Paket: TV M***, TV L, TV XL, blue TV Air***, TV Host, TV Public*** Sprache: de
<logo>TV Monaco
* * *
Paket: TV M*, TV L, TV XL, blue TV Air*, TV Host, TV Public* Sprache: fr
<logo>Rai 4* * *Paket: TV S**, TV M, TV L, TV XL, blue TV Air free, blue TV Air, TV Host, TV Public Sprache: it<logo>Rai Premium* * *Paket: TV M**, TV L, TV XL, blue TV Air free*, blue TV Air**, TV Host, TV Public** Sprache: it
<logo>Rai 4
* * *
Paket: TV S**, TV M, TV L, TV XL, blue TV Air free, blue TV Air, TV Host, TV Public Sprache: it
<logo>Rai Premium
* * *
Paket: TV M**, TV L, TV XL, blue TV Air free*, blue TV Air**, TV Host, TV Public** Sprache: it
<logo>TV8 Int.* * *Paket: TV M, TV L, TV XL, blue TV Air free, blue TV Air, TV Host, TV Public Sprache: türkisch
<logo>TV8 Int.
* * *
Paket: TV M, TV L, TV XL, blue TV Air free, blue TV Air, TV Host, TV Public Sprache: türkisch

Deaktivierungen

TV-Sender:

Deluxe Flashback (de)
Begründung: Der Sendebetrieb wurde per 01.10.2024 eingestellt
Una TV (bosnisch)
Begründung: Der Sender ist seit 01.08.2024 nur noch verschlüsselt verfügbar.
NASA TV (en)
Begründung: Der Sendebetrieb wurde per 29.08.2024 eingestellt.
WarnerTV Next (fr)
Begründung: Sender seit 01.10.2024 nicht mehr auf blue TV verfügbar.
Deluxe Rock (de)
Begründung: Der Sendebetrieb wurde per 01.10.2024 eingestellt
Cartoonito F (fr)
Begründung: Sender seit 01.10.2024 nicht mehr auf blue TV verfügbar.

Radio-Sender:

Fonik Radio (fr)
Begründung: Sender seit 25.09.2024 nicht mehr auf blue TV verfügbar.
Radio Kaiseregg (de)
Begründung: Der Sendebetrieb wurde per 01.09.2024 eingestellt.

1Voraussetzung für den Empfang von UHD-Programmen ist die neue Swisscom TV-Box (UHD-fähig), ein UHD fähiges TV-Gerät und eine Mindestbandbreite 40 Mbit/s (Verfügbarkeit prüfen auf swisscom.ch/checker). * nur für französische Kunden ** nur für italienische Kunden *** nur für deutsche Kunden

@JanineZ

Ich habe was gelesen, und nun auch gesehen, dass Auftanken TV auf die Nummer 24 der Swisscom Senderliste kommt.

Vielleicht das hier auch noch erwähnen.

Der Sender wird langsam brauchbar, u. a. wohl desswegen 😉

Besser als das ganze 3+ zeugs war das immer schon. 😁

wie es aussieht hat Deluxe Music, die Sender “DLX Flashback” und “DLX Rock” eingestellt.

@Stephan_76 hehe. gut beobachtet! und warum kommt xxl vor xl??😅

@Stephan_76 schrieb:

Hallo @JanineZ

Was ist eigentlich TV XXL? Ist das ein neues Paket? Bei allen Sendern ausser TELEGOLD

Na, wohl ein Paket mit den Pay-TV-Programmen, die rausgekickt wurden, bzw. werden.

Für die Abonnementen der alten Teleclub-Pakete, die per 01.11.2024 zwangsmigriert werden (Stichworte: ProSieben FUN und SAT.1 emotions).

😉

Glotzologe

Liebe Community

Bezüglich TV XXL ist uns ein Fehler unterlaufen und wir können dieses Thema aktuell nicht kommentieren. Falls es dazu etwas zu sagen gibt, hört ihr sicher in der nächsten Zeit davon. 😉

Wir haben den Beitrag angepasst, um weitere Verwirrung zu reduzieren.

Lieber Gruss
JanineZ.

5 Tage später

Rai 4 und Rai Premium in HD!

🙏

Grazie mille volte / Freude herrscht

cabonesha

Hallo @roku73

Der Sender Auftanken TV war bereits auf blue TV verfügbar. Bei der Swisscom Senderliste wurde das Line-up angepasst und dieser Sender ist nun neu auf der Nummer 24. 😉
Da nicht alle unserer Kunden die Swisscom Senderliste nutzen, werden solche Anpassungen bei der Kommunikation von neuen Sendern nicht spezifisch erwähnt.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

@JanineZ Ich bin mir aber sicher, dass viel mehr Personen die Swisscom Senderliste nutzen, als Personen die eine eigeneSenderliste erstellt haben.

Rai 4 kommt sogar in 5.1. Das ist so ziemlich der einzige italienische Sender in 5.1. Bei Rai Sport habe ich es schon mal gesehen. Sonst nicht.

@roku73

Meinst du, dass nur eine Minderheit eine (oder mehrere) eigene Senderliste erstellt? Das hat doch nur Vorzüge.

Ich meinerseits möchte die meinige jedenfalls nicht missen.

Das einzige, was ich vermisse, ist die Möglichkeit, die Senderliste als Excel downzuloaden mit den Zusatzinfos, ohne Logos. Das wäre supercool.

cabonesha

,

@Cabonesha

Minderheit ist vielleicht etwas krass ausgedrückt, aber die überwiegende Mehrheit der Nutzer dürften sicher die normale Swisscom Senderliste verwenden. Dass ein bestehender TV Sender weiter vorrückt und einen neuen Senderplatz bekommt, ist vergleichsweise selten. Ich kann schon nachvollziehen dass man hier deswegen Senderplatzänderungen nicht aktiv kommuniziert. Schon wegen den Leuten die eben eine eigene Senderliste haben. Bei nicht versierten Benutzern schafft sowas mehr Verwirrung und es tauchen Fragen auf, warum denn jetzt der besagte Sender nicht auf dieser Sendeplatznummer ist usw…

Wie lange bleibt der Hinweis auf Auftanken TV, dass der Sender neu auf Platz 24 ist, stehen? Nach über 3 Wochen könnte der Hinweis abgeschaltet werden. Es ist störend!

Hi @Meischeipioy34

Meinst du das Banner auf https://auftanken.tv? Auf den Inhalt dieser Seite hat Swisscom keinen Einfluss - da musst du beim Sender nachfragen.

Oder welchen Hinweis meinst du genau?

LG

r00t

4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21

Ja diesen Hinweis unten rechts auf dem Livebild.

Gruss

Der Hinweis kommt vom TV Sender selber.
Der Hinweis auch auf SunriseTV und Teleboy vorhanden.

Danke für die schnelle Antwort. Mich stört es einfach. Ein paar Tage hätten gereicht.