Nein, das ist der komplett falsche Weg, denn so würdest Du die Light-Adresse auf ewig komplett vernichten, denn bereits einmal benutzte Mailadressen werden, wenn mal gelöscht von Bluewin nie mehr zur erneuten Benutzung freigegeben.
Der richtige Weg besteht darin sich im Swisscom-Login des E-Mail-Light-Accounts einzuloggen und da unter dem Produkt E-Mail die Adresse an das Swisscom-Login des Basic-Accounts abzutreten.
PS: Diese Zusammenführung von mehreren Personen innerhalb eines Basic-Accounts würde ich selbst übrigens nie empfehlen, denn so brauchen immer alle Personen den kompletten Zugriff auf den Basic-Account und somit auch auf alle Mailadressen, und wenn mal ein SMS-Code für die 2-Faktor-Authentifizierung angefordert wird kommt er genau nur auf einer Mobilenummer an, etc.
Also viele potentielle Problem, welche man gar nie kriegen würde, wenn man einen Swisscom-Account immer nur für eine einzelne Person benutzt.
Auch der reduzierte Speicherplatz des Light-Accounts auf 1 GB ist übrigens überhaupt kein Problem solange man seine Mailbox nicht zweckentfremdet als Langfristarchiv für Fötelis und Videos missbraucht.
In meiner eigenen Familie gibt es aktuell übrigens 8 einzelne Light-Accounts und das hat bis jetzt noch nie zu irgendwelchen Problemen geführt.