Die NATEL Nr. portieren

Bin langjähriger SwissCom Kunde:'Ein Wechsel zu PrePaid hat mehrere Gründe:
Wo kriege ich Unterstützung; In den Shops werden mir als zwar treuer Kunde doch mit wenig Combi Nutzung nur Weiter Empfehlung statt Beratung geboten:'''

Vorweg gesagt ein Wechsel zu Wingo ist für mich noch weniger die Option als Fix Netz Anschluss zu installiere

gruss & Dank
Sandro Herger ( vintage liebend)

Hi @KALIBER57

Was ist denn nun genau deine Frage? 😉

LG

r00t

4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21

@KALIBER57

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Möchtest du auf ein Prepaid wechseln? Das ist gar kein Problem. Hotline anrufen und sagen, dass du aus dem Abo ein Prepaid möchtest. Sofern keine Mindestvertragslaufzeit gilt, ist der Wechsel überhaupt kein Problem. Portieren musst du nichts, sofern du bei Swisscom bleiben möchtest. Eine Portierung ist nur notwendig, wenn du zu einem anderen Anbieter wechseln willst.

Grüss Dich
“Samsi”
Situation ist folgend;

§ Wenige Monate habe ich Verertrags Pflicht bei SwissCom, die ich im Vergleich mit anderen sehr OK finde’

§ habe ich langfristig gesehen nicht die Motivationen, denen Geld zu liefern für etwas was ich ganz schmal nutze; Circa 2 Stunde reine Telefon Zeit wöschentl.
MEINE Kommunikation läuft über Telegram ( Politik & Freunde)
Und über das Mail, mit dem ich langsfristige Sachen plane & Kontakte aufrecht erhalte.

Das Wechseln zu Prepaid, so glaube ich mindest, macht zu Migros Budget Sinn,
Doch mir fehlt dort bereits FÜR VERTRAG eine Ansprechperson in Physis,? Verstehst Du mich

Deshalb ist es auch eine Grund Satz Frage; Soll ich eine Natel Abo aufrecht erhalten der Registration wegen

bei – Banken

-- Bei Kanal

Alles andere sehe ich in mittlerem bis SCHWACHEM Vorteil

Und wenn ich eben zu Pree paid wechsle dann will ich meine Jetzt Nummer mitnehmen

Gruss

Kaliber 57

@KALIBER57

Ja ich glaube ich verstehe dich… Wenn dir eine Ansprechperson wichtig ist, kannst du ja auch bei Swisscom bleiben. Swisscom selbst hat ja auch ein Prepaid. Bei diesem Wechsel ist dann auch keine Portierung notwendig. Sprich du kannst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von deinem “Natel Abo” auf ein Swisscom Prepaid wechseln. Dies kannst du in einem Shop oder an der Hotline vornehmen lassen.

Grüss Dich rOOt

Ist die Dienstleistung bei ALLEN Pree Paidlern mässig bis sagenhaft schlecht,
Weil niemend Der Vater Gesellschaften bereit ist eine Dienst Leistung zu bieten,??

mit max, 1 Stunde telefonen pro Wochen finde ich sind die Abo Gebühren von locker 50 Fr, hoch
Und zur Auswahl stehen wohl als Tochter Gesellschaften einzig
Wingo ( medium bis Schlecht bei Störungen / Anfragen )

oder eben Migros Budget ( wo ich keine Erfahrung habe

Gruss & Dank’

#kaliber57

Grüss Dich Samsi

Danke bestens Dein Beitrag gibt Aufschluss,
Dann Eilt es kaum zum einen ‘& einen SwissCom shop kann ich mit knapp 40 minuten erreichen’
Atem Pause inkl

Danke & bleib wohlauf’

Gruss Sandro Herger