@Hechettie16
Du muss zwei verschiedenen Fragen konsequent unterscheiden.
Die eine Situation ist das Bluewin-Web-Mail als Browser-basierte Web-Seite:
- beim Bluewin-E-Mail-Basic hast Du 1-5 Bluewin-E-Mailadressen und kannst innerhalb des selben Swisscom-Logins via das Avatar-/Initialen-Symbol zwischen den verschiedenen Bluewin-Mailadressen dieses Swisscom-Logins auch hin und her wechseln
- beim Bluewin-E-Mail-Light hast Du genau 1 Bluewin-E-Mailadresse pro Swisscom-Login und falls Du mehrere Bluewin-E-Mail-Light-Accounts hast, musst Du Dich pro Bluewin-E-Mailadresse spezifisch mit dem jeweiligen Swisscom-Login anmelden
Die andere Situation sind Mailprogramme wie Thunderbird und Outlook und alle Mail-Apps von Mobile-Herstellern und Dritten aus den jeweiligen App- und Play-Stores:
Für alle Mailprogramme und Mail-Apps gilt, dass sie auch für Bluewin-Mailadressen keinerlei Bezug zur Swisscom-Vertragsverwaltung und deren Swisscom-Logins haben, sondern generell beliebige Mailboxen von beliebigen Anbietern und in beliebiger Menge, via IMAP-Protokoll lediglich unter Angabe von E-Mail-Adresse und IMAP-Passwort in ein lokales und auch offline verfügbares Programm einbinden.
Konkret heisst das, einem E-Mailprogramm wie Thunderbird oder der Mail-App eines iPhones oder eines anderen Mobiles ist es völlig egal, ob sich Deine 5 Bluewin-Mailadressen nun innerhalb eines gemeinsamen E-Mail-Basic-Swisscom-Logins befinden, oder verteilt sind auf 5 unterschiedliche Swisscom-Verträge mit je unterschiedlichem Swisscom-Login, ja es spielt ja nicht einmal eine Rolle, von welchem Anbieter die Mailboxen überhaupt sind und deshalb kann man das ja dann auch in einer gemeinsamen Ansicht beliebig kombinieren mit noch ein paar weiteren GMail-, Outlook- und noch vielen weiteren zusätzlichen Mailboxen 🙂