Vermutlich ein vorübergehendes "Formtief" der blue TV App auf der Apple TV-Box.
Musste mich gestern auf meiner Apple TV-Box nach dem Upgrade auf das neue tvOS 18 für die blue TV App ebenfalls neu anmelden (was eigentlich nach einem tvOS-Upgrade gar nicht notwendig sein sollte) und habe 4 Versuche mit zwischendrin mehreren Neustarts der ATV gebraucht bis dann "oh Wunder" mit einem Mal doch noch ein QR-Code erschienen ist, welchen ich mit einem Handy mit einer bereits angemeldeten blue TV App, dann auch gültig authentifizieren konnte.
Also, ausser vermehrt immer wieder mal probieren und zwischendrin vielleicht auch einmal ein paar Tage verstreichen zu lassen, kann ich für Dein aktuelles Problem leider nicht mehr empfehlen.
Theoretisch könntest Du auch noch versuchen über die Hotline 0800 800 800 den (nach meiner eigenen Erfahrung gar nicht existierenden Support) für das Thema "blue TV App auf der Apple TV-Box" einzufordern.
Falls Du Zeit dafür hättest, wäre es übrigens noch ganz interessant Deine eigenen Erfahrungen dazu anschliessend hier noch zu posten 🙂