Netgear RS300 - einmal für 10 Minuten verbunden und dann nicht mehr funktioniert

Hallo

Ich konnte meinen neuen Router so einrichten, dass er eine direkte Verbindung zum Internet (Kupfer) herstellt. DHCP-Option 60 eingerichtet, alles in Ordnung. Es funktionierte 10 Minuten lang, dann verlor ich die Verbindung zum Internet. Wenn ich das IB2 wieder anschließe, funktioniert es einwandfrei.

Nachdem ich den Support angerufen hatte, sagten sie mir, dass sie „einen Fehler sehen, ein Nicht-Swisscom-Router angeschlossen“ und den Port deaktiviert haben.

Sie haben den Port zurückgesetzt, ich habe versucht, den MAC meines IB2 zu klonen, aber null, nichts.

Laut dem PAID-Support (übrigens sehr nutzlos) sind meine Einstellungen korrekt, aber … Swisscom unterstützt keine Router von Drittanbietern.

RN Ich verwende den RS300 als AP, der mit dem IB2 verbunden ist, was nicht optimal ist.

Irgendeine Idee, was ich tun soll?

Danke!

PS: Ich habe das andere Thema gesehen, das sich auf ein ähnliches Problem bezieht, aber ich denke, dieses ist anders, weil es etwa 10 Minuten lang funktioniert hat.

Originalsprache (Englisch) anzeigen

Warum sollte ich irgendetwas tun? Ich meine, das Problem liegt nicht bei Netgear, ich hatte vor Jahren das gleiche Problem mit ASUS und nach viel Mühe löste sich das Problem von selbst (sprich: Swisscom hat etwas unternommen), nachdem ich drei Tage hintereinander den Support angerufen hatte.

Hallo @Schionijos33

Sprechen wir über diesen Router?

Wenn ja, bezweifle ich stark, dass es jemals funktioniert hat, da dieses Gerät nicht mit einem DSL-Modem ausgestattet ist. 😉 Das von Swisscom angebotene „violette“ Kabel verfügt zwar ebenfalls über einen Stecker im 8P8C-Stil (auch RJ45 genannt), bietet aber kein Ethernet, sondern nur DSL.

In diesem Fall müssen Sie sich entweder ein externes DSL-Modem/eine externe DSL-Bridge besorgen oder einfach die Internetbox als Bridge verwenden – aktivieren Sie einfach den DMZ-Modus für Ihren Router und Sie können den eingehenden Datenverkehr auf ihm vollständig steuern. (Es wird immer noch eine interne IPv4-Adresse haben, aber das IB leitet jeden eingehenden Datenverkehr automatisch an es weiter.)

Am besten,

r00t

4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21