Glasfaser in der Anschlussdose gebrochen

• Hallo,

ich habe am 17.07.2024 eine Stürung meines Internet gemeldet.

Nachdem der Austauschrouter auch nicht funktionietr hat, kamm ein Techniker. Dieser stellte fest, das die Glasfaser in der Anschlussdose gequetscht wurde und nun gebrochen sei. Er dürfe aber an dieser Dose nicht machen,da eine andere Firma zuständig sei. Danach ist ein Techniker der anderen Firma gekommen der ebenfalls Feststellte, dass die Glasfaser gebrochen sei. Man muss eine neue Glasfaser verlegen Dies muss jedoch von einem Elektriker ausgeführt werden. Er hat dannnoch ein Provisorium gemacht, damit wenigstens das Internet wieder funktionierte.

Seitdem warde ich auf die neue Glasfaser. Da es ja bei der Swisscom keine möglichkeit gibt, Informationen über en Stand der Störung zu erhalten und sich setens Swisscom niemen meldet hoffe ich hier Hilfe zu erhalten.

• Hallo @Freireiyul72

Der Swisscom Techniker, Cablex Techniker hat einen Defekt an der Oto-Dose festgestellt.

und da diese OTO - Dose eine Koperationsdose ist, darf er an dieser nichts machen.

Er leitet dein Ticket zurück an Swisscom und diese beauftragen dann den Koperationspartner.

Dieser hat bei dir ein Provisorium erstellt.

Gehe über die Hotline und lasse dein Ticket wieder eröffnen und sage es müsse zum Kopa Partner gehen, da die das Glasfaserkabel reparieren müssen.

Gruss Lorenz

@Freireiyul72

Probiere mal den Kontakt unten.

Contact Center Netzausbau (Tel: 0800 477 587).

@Freireiyul72 schrieb:

…Da es ja bei der Swisscom keine möglichkeit gibt, Informationen über en Stand der Störung zu erhalten…

Das wäre mir neu, jeder Hotline-Mitarbeiter sieht, dass ein Ticket offen ist und kann es anschauen.

Schick mir mal Deine Angaben (Name, Adresse etc…) und ich schaue rasch…

Gruess

Stefan

Ich bin ein als Privatkunde getarnter Swisscom-Mitarbeiter im Bereich Service Continuity.

@WABU schrieb:

Netzbau hat nix mit Störungen am Hut 😉

Ich bin ein als Privatkunde getarnter Swisscom-Mitarbeiter im Bereich Service Continuity.

@StefanSch schrieb:

@WABU schrieb:

Netzbau hat nix mit Störungen am Hut 😉

Die leiten das weiter hat schon drei mal funktioniert!

Nochmal, bitte macht das nicht.

Grund ist ganz einfach: Baudienst hat keinen Zugriff auf das für die Kundenkommunikation verwendete System, wo sämtliche Kontakte - und damit auch das Ticket - hinterlegt ist. Kontakte sind nicht nachvollziehbar und und und…

Klar klappt es irgendwie aber das ist wie in der Mühle ein Brötchen bestellen. Geht sicher irgendwie mit weiterleiten und Aufwand - aber beim Bäcker bestellen wäre halt smarter 😉 Zudem sind die Müller mit mahlen beschäftigt.

Info zu Privatkundenstörungen: 0800 800 800

@Freireiyul72 Kontaktiere mich per Privat-Nachricht (auf meinen Usernamen, dann Privatnachricht senden).
    Ich habe den aktuellen Zwischenstand.

Gruess

Stefan

Hallo @Freireiyul72

Der Swisscom Techniker, Cablex Techniker hat einen Defekt an der Oto-Dose festgestellt.

und da diese OTO - Dose eine Koperationsdose ist, darf er an dieser nichts machen.

Er leitet dein Ticket zurück an Swisscom und diese beauftragen dann den Koperationspartner.

Dieser hat bei dir ein Provisorium erstellt.

Gehe über die Hotline und lasse dein Ticket wieder eröffnen und sage es müsse zum Kopa Partner gehen, da die das Glasfaserkabel reparieren müssen.

Gruss Lorenz