@5Star

Witzig, ich hatte dieses Problem mit den Aufnahmen auch schon:

  • Aufnahme auf TV-Box 5 vorhanden, aber nicht auf der Blue TV App
  • Wenn ich auf der Blue TV App Aufnahmen löschen, sind diese noch auf der TV-Box 5 vorhanden
  • Aufnahmen auf der 2ten TV-Box 5 sind nicht vorhanden, aber auf der 1sten TV-Box 5 schon und auf der App

Wenn ich mich richtig erinnere, waren meine Aufnahmen von der Sendung Captain Future auf dem Sender DMAXX davon betroffen. Taucht aber nur sporadisch auf und hat mich bis jetzt nicht gestört.

Ich werde Kontakt mit dem Zuständigen aufnehmen und erfragen, wie wir diesem Thema weiter nachgehen können.

Gruss

Chris

Spannend - hatte Gespräche mit Level 2 aber musste feststellen, dass die Fehlerinfo nicht richtig verstanden wurde da man den Fall erst mal an iOS weiterleitete, erhielt dann sehr rasch einen Anruf dieser Abteilung welche dann feststellte, dass sie nicht zuständig sind und sie es an Level 3 eskalieren wollten. Hatte auf meinen Beitrag hier verwiesen, interessierte aber nicht wirklich

Das nächste was ich erhielt, war die Meldung “dass die Dienste wieder funktionieren”…?????

Dabei trat der Fehler gerade wieder auf…..also noch mal geschrieben dass nicht erledigt. Bin gespannt wie es weitergeht, hab kostenlos Blue Premium verlangt bis der Fehler behoben werden kann.

Die Aufnahmen sind auf der App und über Web gar nicjt mehr abrufbar, während pber die Box ein Neustart oder das leeren der Cache manchmal den Fehler (leider nicht dauernd) behebt…

Das Verständnis für die schwierige Situation bleibt zwar, die Nerven sind aber ein wenig “blanker” geworden 😏

ein Monat später

Hallo,

ich hatte das Problem neulich auch. Div. Staffeln und Filme die ich in der Periode zwischen ca mitte August und Mitte September aufgenommen hatten waren plötzlich verschwunden.
Nach dem Leeren vom Cache waren die Aufnahmen wieder vorhanden. Evtl. hilft dies?

Es scheint mir so, dass das Leeren der Cache das Problem behebt - hatte es nach langer Zeit vor ein paar Tagen wiedereinmal und auch da half es.

Wär evtl sinnvoll im Menu den Punkt “Cache leeren” anzufügen, momentan ist das ja noch eine nicht offizielle Funktion.

2 Monate später

Hallo, bei mir werden andauernd Filme gelöscht oder sie sind nicht mehr Abspielbar. Ich nehme an dass die Server Störung aufweisen und die Aufnahmen nicht mehr richtig zugewiesen werden. Was wäre wenn dass mit meinem Geld Konto auch so ablaufen würde. Da würde ich mein Geld sofort abziehen, bevor es ins nichts verschwindet. Ps. Ich habe genug Speicher gekauft aber anscheinend hilft das nicht viel.

    Schaujaustiold21

    Ein ziemlich schlechter Vergleich mit dem Geld auf einem Bankkonto! Aber um zum Thema zu kommen… Nein, es besteht keine Störung der Server o.ä. Wäre dem so, wäre das Forum voll mit Beschwerden. Aufnahmen werden nach 2 Jahren automatisch gelöscht. Willst du das nicht, muss du die Aufnahme vorher zwingend archivieren.

    geändert von Samsi
    3 Monate später

    Hallo Zusammen

    Wir haben jetzt auch ein Problem mit den Aufnahmen. Alle sind weg, inklusive der archivierten.

    Sie sind nicht einmal mehr im Papierkorb zu finden, obwohl sie erst seit gestern weg sind.

    Wir haben neu die TV Box 5 vor ca. 2 Wochen installiert.

    Liebe Grüße

      Black Mamba

      Vielen herzlichen Dank für den Tip. Leider sind die Aufnahmen immer noch weg. Vermutlich, weil die archivierten Beiträge älter als 2 Jahre waren, obwohl es immer heisst, dass die archivierten Beiträge nicht automatisch gelöscht werden…

        Flirumme44

        wie von @DanielD angegeben, werden die “nicht archivierten” Datensätze nach 2 Jahren automatisch gelöscht.

        Der verfügbare Speicherplatz für Datensätze (archiviert oder nicht) ist jedoch je nach Abonnement begrenzt.
        wenn der Platz also voll ist, werden die ältesten Datensätze automatisch gelöscht.
        Um dies zu vermeiden, sollten Sie nicht mehr benötigte Datensätze regelmässig löschen, um Platz zu schaffen.
        oder wenn es absolut notwendig ist, muss man den Gesamtplatz für Datensätze erhöhen, indem man das Abonnement ändert.
        der Standard ist 250 Stunden, aber einige Abonnements gehen bis zu 2000 Stunden

        Originalsprache (Französisch) anzeigen
        geändert von Black Mamba

          Black Mamba Vielen Dank, wir hatten noch genügend Speicher frei. Es ist zwar ärgerlich, weil 2 wichtige Dokumentationen betroffen sind, aber es gibt grössere Probleme auf der Welt. Danke für die Tips und Erklärungen.