@Bedossef64
Wie bereits gesagt, Ändern der E-Mail-Adresse ist nicht möglich, aber einfach löschen der bisherigen E-Mail-Adresse ist natürlich auch Blödsinn, denn da werden sicher noch für längere Zeit Mails eingehen, welche Du immer noch erhalten möchtest.
Ein vernünftiges Vorgehen beim Namenswechsel sieht so aus:
- Eröffnen einer oder mehrerer zusätzlichen Mailboxen auf den neuen Namen
- auf der Mailbox des alten Namens eine Weiterleitung der noch eingehenden Mails auf eine der neuen Mailboxen einrichten
- während einiger Monate allen Sendern von Mails, welche Du noch weitergeleitet kriegst, bekanntgeben, dass Du ab sofort eine neue Mail-Adresse hast
- wenn auf der alten Mailbox tatsächlich mal nichts mehr kommt, dann die alte Mailbox löschen
Ein bis mehrere neue Mailboxen habe ich übrigens geschrieben, weil ein Namenswechsel eigentlich die perfekte Chance bietet, sich gleichzeitig von einer Provider-abhängigen Mailbox wie Bluewin zu lösen.
Selbst würde ich aktuell für den neuen Namen 1 neue Gratis-Mailbox unter @ik.me (CH- Firma Infomaniak) und eine zweite unter @gmail.com (Google-Konto) eröffnen.
Eine davon dann der Öffentlichkeit bekanntgeben und die andere nur für den persönlichen Gebrauch und als Ausweichlösung benutzen.
PS: Übrigens, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Möge die Macht mit Euch sein 🙂