Neue Community: tolle Features im Oktober

Liebe Community,

Unsere Gemeinschaft, in der „Kunden helfen Kunden“, muss auf die nächste Ebene gehen und sich dem Ziel „Gemeinsam wissen wir mehr“ nähern. Vor diesem Hintergrund werden wir für Anfang Dezember geplant die Plattform verändern, das Design erneuern und neue spannende Funktionen hinzufügen.

Sie werden alle neuen Funktionen lieben, die Sie erwarten:

Willkommen bei Produktfragen

Wir schaffen eine Brücke zwischen swisscom.ch und der Community. Künftig können Nutzer auf Produktseiten Fragen stellen und diese direkt in der Community beantworten. Auf diese Weise profitieren mehr Menschen von Ihrem Fachwissen und Wissen.

Abschied von Sprachbarrieren

Dank KI beseitigen wir die Sprachbarriere. Über den hochwertigen maschinellen Übersetzungsdienst von DeepL können Sie kommunizieren und sich gegenseitig verstehen. Einfach ausgedrückt: Sie schreiben einen Artikel in Ihrer Sprache und die KI übersetzt den Text für alle anderen in deren Sprache.

Neue Gamifizierung

Rising Star, Terence Tao und Marie Curie: Es erwarten dich coole neue Abzeichen, die dein Engagement innerhalb der Community belohnen. Umso mehr lohnt sich die Teilnahme.

Super User = Mentoren

Unsere Superuser werden zu Mentoren. Dieser Titel erschien während einer Umfrage in der Super User Lounge, nach spannenden Diskussionen über die Verantwortung und den Wert von Super Usern. Wir schätzen diesen Hauch frischer Luft.

Wir testen die neue Plattform vorab im Rahmen von Benutzertests mit verschiedenen Community-Benutzern. Wir werden Sie über den Start auf dem Laufenden halten. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Cordialement,

Tamara

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@TamaraA

gute Ideen.

Allerdings zwei Anmerkungen:

- AI ist zum Akronym Schlumpf geworden und sollte daher vermieden werden … insbesondere weil:

[artificial-intelligence.developpez.com/actu/360963/L-usage-of-words-artificial-intelligence-in-the-marketing-of-a-product-ablehnt-consumers-companies-which-versuchen-nachdrücklich ab -KI-in-ihr-Produkt-integrieren-machen-einen-schwerwiegenden-Fehler](htt ps://intelligence-artificielle.developpez.com/actu/360963/L-usage-des-mots-intelligence-artificielle-dans-le-marketing-d-un-produit-rebute-fortement-les-consommateurs-les- Unternehmen, die versuchen, KI in ihr Produkt zu integrieren, machen einen schwerwiegenden Fehler/)

- Super-Benutzer = Mentoren, ich stimme zu, aber seien Sie vorsichtig, dies liefert keine Informationen über die tatsächlichen technischen Fähigkeiten der betreffenden Benutzer … weil @DanielD zweimal Unsinn erfunden hat, den ich habe Querverweise (zu „Internet Guard down?“ und „Internet-Werbeblocker: Tools, über die es sich lohnt nachzudenken“) weisen also auf eine gewisse Unkenntnis der betreffenden Themen hin.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@Prelude Nicht unbedingt, im Italienischen übersetzt Deepl generell die Form der Höflichkeit und teilweise auch die 2. Person Singular falsch, im Italienischen steht die Form der Höflichkeit nicht, wie im Französischen, in der 2. Person im Plural, aber in der 3. Person im Singular übersetzt Deepl diese Formen allerdings wie im Französischen, was immer zu Fehlübersetzungen führt, die auch missverstanden werden können. Ohne Italienischkenntnisse kann man Deepl nicht wirklich richtig anwenden.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

10 Tage später

Liebe Community

Wir freuen uns sehr, Sie bald in der neuen Community begrüßen zu dürfen! 🎉

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre aktuellen privaten Nachrichten nicht auf die neue Plattform migrieren können. Wenn Sie sie jedoch behalten möchten, können Sie sie herunterladen und für immer speichern:

Meine Einstellungen > Persönliche Daten > Downloads > Meine Community-Inhalte

Cordialement

Tamara

Originalsprache (Französisch) anzeigen