Liebe Community
Wir wollen nicht mehr “nur” eine “Kunden helfen Kunden”-Community sein, sondern in Zukunft “Gemeinsam mehr wissen”. Unter diesem Motto wechselt unsere Community voraussichtlich Anfangs Dezember die Plattform und erhält ein neues Design sowie spannende neue Funktionen.
Freut euch auf diese und weitere Neuerungen:
Hallo Produktfragen
Wir schlagen eine Brücke zwischen swisscom.ch und der Community. Künftig stellen User*innen auf den Produktseiten Fragen, die ihr direkt in der Community beantworten könnt. So profitieren noch mehr Menschen von eurer Expertise und eurem Fachwissen.
Adieu Sprachbarrieren
Dank KI verabschieden wir uns von den Sprachbarrieren. Durch die hochwertige automatische DeepL-Übersetzung könnt ihr sprachübergreifend miteinander kommunizieren. Das heisst: Ihr schreibt einen Beitrag in eurer Sprache und die KI übersetzt den Text für alle anderen automatisch in ihre Sprache.
Gamification Update
Rising Star, Terence Tao und Marie Curie: Euch erwarten neue, coole Badges, mit denen wir euer Engagement in der Community belohnen. Mitmachen lohnt sich also in Zukunft noch mehr.
Super User = Mentoren
Unsere Super User werden zu Mentoren. Dieser Titel kam bei einer Umfrage in der Super User Lounge auf und führte zu spannenden Diskussionen über die Verantwortung und den Wert der Super User. Wir finden diesen frischen Wind gut.
Hilfst du mit, die neue Plattform zu testen?
Bevor die neue Community live geht, führen wir am 24. September 2024 zwischen 11.00 und 16.00 Uhr ein moderiertes Online-Testing (per Teams und mit eingeschalteter Kamera) mit 6 Personen durch. Diese erhalten einen exklusiven Einblick in unsere Arbeit und testen unsere neue Community. Die Sessions dauern ca. 45 Minuten pro Testperson.
Um möglichst viele hilfreiche Inputs zu bekommen, möchten wir von Newbies über regelmässige Nutzer*innen bis hin zu Super Usern möglichst alle Gruppen dabeihaben. Das User Testing findet auf Deutsch statt.
Du willst mitmachen? Dann schreib mir bis am 06. September 2024 um 16.00 Uhr eine Privatnachricht und beantworte folgende Fragen:
- Wie lange bist du schon in der Community?
- Wie aktiv bist du?
- Warum sollten wir genau dich dabeihaben?
Ich freue mich von euch zu hören.
Liebe Grüsse
Tamara