@Acianc schrieb:

…..wieso blockt euer Comunity Manager die Kommentare genau zu dem Thema jetzt

Da wird gar nichts geblockt, lies 1fach bis zum Ende durch!

Hast du denn die Tipps dort bezüglich UHD schon probiert?

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

@Acianc schrieb:

Wenns ja so wenige sind die Betroffen sind

wieso blockt euer Comunity Manager die Kommentare genau zu dem Thema jetzt

https://community.swisscom.ch/t5/Nutzung-mit-TV-Box/TV-Update-Tipps-für-die-Störungsbehebung/td-p/840832

Das alleine sagt schon alles.

und es Werdend 1000 betroffen sein wenn sogar so aktuelle TV modelle Betrifft die gerade mal 2 jahre alt sind

1. Steht da deutlich wieso der Thread geschlossen ist:

Dieser Beitrag wurde zwecks Übersichtlichkeit schreibgeschützt erstellt. Bitte stellt eure Fragen zum Thema in diesem Beitrag: Swisscom stellt TV-Boxen auf neues Android-Betriebssystem um

Es ist der Übersicht wirklich nicht dienlich wenn in zig Themen das gleiche Diskutiert wird.

2. Es sind nicht Tausende Kunden mit Problemen. Sonst würde das Forum überquellen an Meldungen.

Für die Swisscom Techniker und Devs

diese TV Modell ist auch Betroffen VON BLACK SCREEN bei 4K Swisscom TV UPDATE 6.1

JVC LT-43VU3100 Smart TV (43″, LED, Ultra HD - 4K)

3x HDMI ver2.1

Modell noch Aktuell im Verkauf!

@Acianc schrieb:

JVC LT-43VU3100 Smart TV (43″, LED, Ultra HD - 4K)

3x HDMI ver2.1

Modell noch Aktuell im Verkauf!

Auch wenn es noch im Verkauf ist, es ist halt wirklich ein “Exot” - und nicht jeder Hersteller hält sich immer zu 1000% an die Normen - und HDMI ist da ganz heikel - wie dein Fall zeigt…..

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Es sind bestimmt 1000nde betroffen wenn nicht noch mehr, und viele wissen Gar nicht es hier

in der Swisscom Comunity zu melden ältere wissen nicht mal wie sich hier registrieren

außerdem haben wir gerade mit Swisscom Telefoniert es sind SEHR VIELE BETROFFEN

Für mich ist Ganz Klar das IT die Verantwortlichen habe diese Update zu wenig ausgiebig getestet

wenn sogar aktuelle TV betroffen sind 1 2 Jährig die sogar HDMI 2.1 haben

und die Devs haben den riesen Fehler gemacht die Box lässt sich nicht komplett auf Full HD einstellen

inklusive das Menüs der Box. Dann müssten die Kunden nicht EIN AUS stecken.

Atme jetzt mal etwas durch, beruhige dich und komm wieder auf den Boden herunter….

Akzeptier jetzt 1fach mal, dass du eine Exotenkiste hast und diese nun mal Probleme macht.

Akzeptier auch endlich, dass genug getetest wurde, es aber 10000e verschiedene Geräte auf dem Markt gibt und das eine oder andere nicht getestet wurde, weil nur selten vorhanden….

Nochmals, hast du die Tipps aus dem verlinkten Thread alle durchprobiert?

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Tzz Akzeptier du mal FAKTEN EXOTEN? wo bitte Sogar SONY PHILPS PANASONIC und andere sind betroffen 😂

lächerlich wenn man FAKTEN nicht akzeptieren kann. Wir sind voll gechillt den wenn es mit der Neuen

Box auch nicht gehen wird dann werden wir weiteres Melden bis TIEF INTERN SWISSCOM.

@Acianc

Das bringt nichts wenn man so ausruft und es ist tatsächlich so das mehrere 1000 TV Geräte mit der TV-Box/5 getestet wurde, aber wie es so ist kann es am Anfang immer wieder Probleme geben bei neuer Software, ist auch bei Windows oder Apple immer wieder ein Problem und das sind grössere Firmen als Swisscom.

Jedenfalls wenn ein Problem auftritt dann wird es behoben.

N.b. wir sind im Community Kunden wie Du und ich und helfen so gut wie es möglich ist, auch leiten wir viele Probleme weiter und es sind zum Teil an einem normalen Arbeitstag auch Swisscom Mitarbeiter hier im Community Online welche die Probleme erfassen und an die Technik weiterleiten.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Du hast recht Walter Probleme Fehler etc. gibt’s immer bei Updates etc. aber die haben wenigstens ein Bild vor dem Gesicht Display nach ein Update außer das gerät wurde gebrickt

stell dir vor machst Update deim Android or Apple dann kein Bild. Will ja nicht wissen was bei der Apple Comunity or Android passieren würde 😃

Aber will nur klarstellen das Swisscom TV 6.1 UPDATE mit BLACK SCREEN erachte ich als grösser Fehler

und möchte in Zukunft vermeiden das solche Fail Rollouts Updates nicht einfach unter dem Tisch verschwinden 😉

Und die Verantwortlichen NACHBESSERN se es HARDWARE or SOFTWARE.

Hat die neue 5.1 Box das Problem gelöst?

Muss ich mir jetzt eine neu Box bestellen damit das Problem gelöst wird?

problem gelöst wie es aussieht wurde ein Update gemacht. Keine Störungen mehr.

Seit meine TV Bix das Update zu Android gemacht hat, dauert es beim Einschlafen des TV über eine Minute, bis ein Bild kommt. “Daten werden geladen” steht auf dem Bildschirm. Eine Katastrophe!! Bitte ungehend diesen Mist beheben! Danke

Hölo @Reinnetteu54

Android war schon immer drauf.

Es gab nur eine Neue Version.

Wenn du sie zum abstellen vom Strom nimmst dauert es ein wenig länger. Dann müss sie alle Daten abholen.

Aber du kannst die gut nur mit der afernbedinung abstellen, dann isr sie sofort verfügbar.

Gruss Lorenz

2 Monate später

hallo an alle ich habe das selbe Problem seit dem erzwungenen update - wenn ich abends den TV anstelle ist der Bildschirm schwarz - Ton ist da - ich muss die Box jeden Abend neu starten dann ist das Bild wieder da - ich habe einen Philipps TV

sorry an Swisscom das kanns nicht sein…. hat jemand schon eine Lösung ?

Hello Communities

Vorgestern wollte ich in der Live-Sendung, die ich mir ansah, ein paar Augenblicke zurückspringen und der Cursor sprang mit der Vorschau zurück, um mich an der richtigen Stelle anzuhalten, die ich sehen wollte, und als ich dann auf Play drückte, sprang er weiter zurück in die Live-Sendung, anstatt mir die Stelle zu zeigen, die ich sehen wollte. Ist das auch anderen von euch passiert? Ich werde mir den Sender und die Uhrzeit notieren, wenn das noch einmal vorkommt…

Wenn man die Box in einer App ausschaltet, kehrt sie beim Neustart immer noch nicht zum Home-Menü zurück, obwohl ich in den Optionen die Option Home gewählt habe (und auch keinen Pin für die Kindersicherung beantragt habe).

Bis bald

Originalsprache (Französisch) anzeigen
  • WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Jcornu

Hast Du die TV-Box schon mal komplett von der Stromversorgung genommen ?

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

WalterB

Ich habe mich gefragt, ob ich den Fernseher mit der Taste hinter der TV-Box neu starten kann. Ich werde heute Abend auch versuchen, das Stromkabel vollständig zu trennen und wieder anzuschließen, um zu sehen, was passiert…

• WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Jcornu

Wenn es noch die TV-Box mit dem Taster ist kannst Du schon über diese 10sek Ausschalten, bei der TV-Box5 gibt es keinen Schalter mehr.

WalterB

Ja, es ist die ip 2000 mit der Taste, ich habe deinen Trick versucht. Es hat sich nichts geändert, wenn ich die Box über die Fernbedienung in einer App ausschalte, sie kehrt beim anschließenden Neustart nicht zur Startseite zurück…

geändert von Jcornu