Löschen

• Ich finde das neue Layout Müll! Besonders beim Löschen! Beim alten Layout konnte ich direkt 25 Mails markieren und dann löschen! Beim neuen muss ich jedes einzelne Mail aufrufen und erst dann kann ich es löschen! Beim alten Layout benötigte ich 5 Minuten, jetzt eine Viertelstunde! Aber eben warum einfach, wenn es auch kompliziert geht! Oder hat jemand eine Lösung?

• Stephan_76 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Cheijeunnio63 gefällt das.

• Tetegrauf34 schrieb:

Vorher konnte man mehrere anklicken und direkt alles löschen...

Wie schon erklärt, geht das auch im neuen Webmail.

• CTRL Gedrückt halten und die Mails markieren,
      • oder Checkboxen einschalten (siehe meinen Beitrag weiter oben) und dann mehrere Mails markieren
      • oder CTRL+A um gleich alle Mails im Posteingang zu markieren
      • ausserdem kann man mittels... rechts ebenfalls schnell alle Mails markieren:

Das mit den Anhängen ist etwas doof gelöst. Ein PDF muss herunter geladen werden. früher wurde das in der Vorschau angezeigt. Bei Fotos kommt es darauf an. Ist es eingebettet wird es direkt angezeigt. Hier sollte Swisscom noch Nachbessern.

Grundsätzlich bietet das neue Webmail aber auch einige Verbesserungen. Aber es ist immer so, man kann es nie allen Recht machen. Und leider melden sich meistens nur immer die Kunden die schimpfen.
      Wenn Du mit dem neuen Webmail nicht glücklich bist hast Du vier Möglichkeiten:

1. Daran gewöhnen
      2. Einen Mailclient benutzen
      3. In MySwisscom eine Umleitung auf eine andere Adresse einrichten Zum Beispiel Gmail, GMX, Hotmail etc.
      4. Die Adresse nicht mehr benutzen und komplett auf was anderes umsteigen.

über die "Einstellungen" kann man Checkboxen einblenden- und noch vieles mehr anpassen 😉

Mann kann neu sogar >1000 Mails auf einmal löschen und nicht nur 25.....

und viele neue tolle Möglichkeiten....

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Hallo Bezeffie98

Probiere doch einfach mal mit gedrückt gehaltener CTRL Taste mehrere Mails anzuklicken.

Eine weitere Möglichkeit ist die Checkboxen zu aktivieren.

Und Nein, das neue Layout ist kein Müll. Man muss sich einfach ein bisschen mit den Einstellungen beschäftigen!

.... .- .-.. .-.. --- / --.. ..- ... .- -- -- . -.

Danke für die Info! Am besten wäre es z.B. Datum von - bis löschen zu können! Gibt es sowas?

Danke für die Info! Am besten wäre es z.B. Datum von - bis löschen zu können! Gibt es sowas? Und offen gesagt, ich habe keine Lust mich bei einem Email Konto einzuarbeiten. Ich benötige Email Eingang und eine einfache Lösung um die Mails schnell löschen zu können - nach dem Motto KISS Keep it simple and stupid!

@Bezeffie98

Web-Mail ist keineswegs ein Zwangskonsum, denn es gibt bereits seit vielen Jahren viel bessere Mailprogramme, völlig unabhängig davon welche und wieviele Mailboxen man selbst benutzt, z.B. hier:

https://www.thunderbird.net/de/

Einfach aus dem Internet herunterladen und auf dem PC installieren.

Web-Mail wirst Du anschliessend gar nie mehr benutzen müssen.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Hallo @Bezeffie98

Hallo @Tetegrauf34

Du kannst das auch so machen wie von OS, Office und vielen anderen Programmen gewohnt:

Ctrl-Taste drücken und mit der Maus eine oder mehrere E-Mails in der Liste mit der (linken) Maustaste markieren.

Oder erst eine E-Mail mit gedrückter Ctrl-Taste markieren und dann mit gedrückter Shift-Taste die letzte E-Mail markieren. So werden alle Zeilen dazwischen auch markiert.

Danach oben auf das Löschen-Symbol (Eimer) klicken oder rechte Maustaste -> Löschen.

Um alle Nachrichten in einem Ordner zu markieren auf das 3-Punkte-Menü (rechts oberhalb der E-Mail-Liste) klicken und dann auf Alle Nachrichten markieren oder gleich auf Alle Nachrichten löschen.

So benötige ich nur Sekunden und nicht Minuten.

Danke für die Anwort! Leider bin ich überhaupt kein ctrl und shift typ! Aber ich werde es dann mal ausprobieren!

Hallihallo, genau das gleiche Problem habe ich auch... ich muss die Emails einzeln anklicken und kann sie nur so löschen. Vorher konnte man mehrere anklicken und direkt alles löschen...

Bin auch gar nicht begeistert vom neuen Layout. Unübersichtlich und mehr Aufwand!

Die Anhänge sind nicht ersichtlich, lassen sich nicht öffnen wie vorher... ojee... diese IT!

Oft Verschlimmbesserungen....

Tetegrauf34 schrieb:

Vorher konnte man mehrere anklicken und direkt alles löschen...

Wie schon erklärt, geht das auch im neuen Webmail.

• CTRL Gedrückt halten und die Mails markieren,
        • oder Checkboxen einschalten (siehe meinen Beitrag weiter oben) und dann mehrere Mails markieren
        • oder CTRL+A um gleich alle Mails im Posteingang zu markieren
        • ausserdem kann man mittels... rechts ebenfalls schnell alle Mails markieren:

Das mit den Anhängen ist etwas doof gelöst. Ein PDF muss herunter geladen werden. früher wurde das in der Vorschau angezeigt. Bei Fotos kommt es darauf an. Ist es eingebettet wird es direkt angezeigt. Hier sollte Swisscom noch Nachbessern.

Grundsätzlich bietet das neue Webmail aber auch einige Verbesserungen. Aber es ist immer so, man kann es nie allen Recht machen. Und leider melden sich meistens nur immer die Kunden die schimpfen.
        Wenn Du mit dem neuen Webmail nicht glücklich bist hast Du vier Möglichkeiten:

1. Daran gewöhnen
        2. Einen Mailclient benutzen
        3. In MySwisscom eine Umleitung auf eine andere Adresse einrichten Zum Beispiel Gmail, GMX, Hotmail etc.
        4. Die Adresse nicht mehr benutzen und komplett auf was anderes umsteigen.

.... .- .-.. .-.. --- / --.. ..- ... .- -- -- . -.

Danke für die Info.. werde es mal ausprobieren... trauere immer noch der alten Version nach;-). LG!

@Tetegrauf34 schrieb:

... trauere immer noch der alten Version nach;-). LG!

Das alte Webmail ist eine in die Jahre gekommene Krücke mit sehr vielen Ecken und Kanten und Einschränkungen

Es war mehr als notwendig, auf eine aktuelle Plattform zu wechseln.....

Klar, ist immer schwierig, sich umzugewöhnen - aber das gehört im Leben dazu.... 😉

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼