@Schiontintupp57 Hatte ich schon bei mehreren Kunden, in den meisten Altersheimen ist es einfach möglich ein normaler DSL-Anschluss zu haben direkt ans Swisscom Netz, in diesem Fall ist es wie ein normaler Umzug zu handhaben und die Angaben zu UP-Klemme die man nach Eingabe vom Umzug erhält muss man dem Haustechniker vom Altersheim geben oder in gewissen Fällen konnte auch ich selbst die Aufschaltung machen (Natürlich abgesprochen mit dem Altersheim)
Was ich jetzt auch schon zwei mal hatte ist dass das Altersheim eine eigene Telefon-Lösung hatte und man dann wie einen Inhaber-Wechsel der Nummer auf das Altersheim macht und beim einten Altersheim wurde dass dann einfach auf einen Analogen Anschluss im Zimmer gelegt und beim anderen gab es ein vorkonfiguriertes Yealink VOIP Telefon
Auf jeden Fall zuerst mit dem Altersheim Kontaktaufnehmen und dann, wenn man diese Infos am besten schriftlich hat mit Swisscom telefonieren (0800 800 800) und diese sollen dann den Anschluss zügeln oder die Nummer an das Altersheim übergeben