tagesflaterate bezahlen?
Muss man bei prepaid neu eine tagrsflaterate von 2.- bezahlen. Zieht es bei meiner Mutter jeden tag ab.
Muss man bei prepaid neu eine tagrsflaterate von 2.- bezahlen. Zieht es bei meiner Mutter jeden tag ab.
Man muss nicht, aber es geschieht automatisch, wenn man mobile Daten nutzt.
Wenn man das nicht möchte, kann man es im Cockpit abstellen:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/cockpit.html
….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼
Oder sonst im Cockpit ein Datenpaket kaufen, damit man das Mobile Internet trotzdem nutzen kann. Pakete gibt es ab 500MB für 6.90.-/30 Tage.
Smartphones brauchen immer gewisse Daten auch im Hintergrund. Im schlechtesten Fall zieht es jeden Tag 2 Franken ab, was natürlich viel zu teuer ist.
@Feschodio23 schrieb:
Viele vergessen auch das bei den Handys auch automatische Update aktiviert ist und somit manchmal sehr grosse Kosten entstehen.
Auch sollte man Vergleiche anstellen ob Prepay wirklich Kosten günstiger ist als ein richtiges ABo welche man bei verschiedenen Anbieter schon von 9.50-20 Fr. Monatlich bekommt.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Wenn man sicher ist, das mobile Internet auf dem Prepaid-Handy nie benutzen zu wollen, deaktiviert man in den Einstellungen im Cockpit am besten den Basistarif:
Damit ist dann absolut sichergestellt, dass nie mehr automatisch eine Tagesflat von CHF 2 abgebucht werden kann.
Möchte man aber noch eine minimale Datennutzung zulassen, z.B. für WhatsApp, Mail, oder um auch gelegentlich mal noch ein Bus- oder SBB-Ticket mobil zu kaufen, oder um Easy-Ride benutzen zu können, oder auch um einfach eine SMS-Flat zu haben, kann man alternativ auch das Prepaid Plus-Paket für CHF 5/Monat als Option freischalten:
Hat man das Prepaid dabei im selben Swisscom Login wie ein Festnetzinternet gibt es beim Prepaid Plus Paket zudem als Benefit die ersten 500 MB auch noch mit hoher Geschwindigkeit dazu. Das normale 500 MB Datenpaket ist dann also gratis auch gerade noch inbegriffen.
Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom