Das sind keine Windows-Meldungen, sondern da hat ein Benutzer die Windows-eigene Security mit dem durch Swisscom vertriebenen blue Security, welches vorher mySecurity hiess, ersetzt, welches in Wirklichkeit aber eigentlich sowieso einem ge-rebrandeten F-Secure entspricht.
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet-abo/schutz-sicherheit.html
Wenn sich das jemand antun will und auch noch das Abo dafür bezahlen will, darf er das natürlich, aber eigentlich ist die Windows-eigene Security bereits seit mehreren Jahren mindestens so gut wie alle Drittherstellerprodukte wie z. B. F-Secure, verursacht dabei aber viel weniger Ärger und ist erst noch bereits gratis direkt im Betriebssystem Windows eingebaut.
Die einfachste Lösung besteht also darin, das blue Security Abo zu künden und blue Security wieder sauber zu deinstallieren damit sich dann anschliessend die Windows-eigene Security auch automatisch wieder einschaltet.
Anschliessend wird dann auf dem Windows PC auch wieder normale Ruhe einkehren 🙂
Würde mal vermuten, dass auch von den Swisscom Angestellten nur die allerwenigsten überhaupt jemals auf die Idee gekommen sind blue Security nur schon mal testen zu wollen 🙂