Einzelne Epsioden aufnehmen bei blue Doku unmöglich

• Guten Morgen liebe Comunnity

Ich kann seit mindestens einer Woche keine einzelnen Episoden von Serien aus dem Guide(EPG) heraus aufnehmen.

Eine Serienaufnahme ist jeweils möglich. Genau so wie das aufnehmen einzelner Staffeln.

Und es betrifft fast nur die Sender aus dem Abo “blue Doku”.

Als da wären: Discovery Channel, Geo Television, Animal Planet, RTL Living, Curiosity Channel, History Channel und Spiegel Geschichte.

Dazu noch AXN Black aus einem anderen Abo “Top Deutsch”.

Ich habe es bei https://tv.blue.ch/home über den dortigen Guide(EPG) gegengeprüft und dort ist die Aufnahme einzelner Episoden ohne Einschränkungen möglich.

Meine Geräte sind: Seit dem 19.07.2024 eine TV-Box 5 (IP2300) und eine Internet-Box 3.

Mit unserer alten UHD-Box davor gab es solche Einschränkungen nicht.

Ich habe alle Geräte neu gestartet und danach auch die Prozedur mit den 30 Sekunden Stromlos ausgeführt.

Fazit: Keine Veränderung.

Ich habe zum besseren Verständnis noch ein paar Screenshoots beigefügt.

Es ist ersichtlich, dass das Aufnehmen von einzelnen Episoden bei der TV-Box ausgegraut und nur beim Web-TV anwählbar ist.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen wie ich machen müssen und wenn ja, wie würdet Ihr nun vorgehen?

Herzlichen Dank im Vorraus für Eure Antworten und Eure Bemühungen.

Freundliche Grüsse und ein schönes Wochenende. 🙂

Geo Television - www.tv.blue.ch.jpgGeo Television.jpgAnimal Planet.jpgAXN Black.jpgCuriosity Channel.jpgRTL Living.jpgDiscovery.jpgHistory Channel.jpgSpiegel Geschichte.jpg

• Stephan_76 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Lösungmarkiert von Prio

Hallo @Prio @Stephan_76 Danke fürs Melden und Testen. Wir können bestätigen, dass dies ein Software Bug ist auf Sendern ohne Replay. Wir werden einen Fix für den nächsten Software Rollout planen (Veröffentlichung noch unbekannt)

Hallo Prio

Ich habe das schnell getestet und kann das Verhalten bestätigen. Evt. kann @RomanE etwas dazu sagen?

Was Du machen kannst, gehe im normalen EPG auf die Sendung, drücke die Rec Taste, so kannst Du eine einzelne Sendung aufnehmen. Oder eben über Web, oder App.

Oder Du gehst über die Suchfunktion und scrollst dann in den Treffern zur Sendung und drückst Rec statt OK.

IMG_1923.jpeg

Hallo @Prio @Stephan_76 Danke fürs Melden und Testen. Wir können bestätigen, dass dies ein Software Bug ist auf Sendern ohne Replay. Wir werden einen Fix für den nächsten Software Rollout planen (Veröffentlichung noch unbekannt)

Stephan_76 schrieb:

Hallo @Prio

Ich habe das schnell getestet und kann das Verhalten bestätigen. Evt. kann @RomanE etwas dazu sagen?

Was Du machen kannst, gehe im normalen EPG auf die Sendung, drücke die Rec Taste, so kannst Du eine einzelne Sendung aufnehmen. Oder eben über Web, oder App.

Oder Du gehst über die Suchfunktion und scrollst dann in den Treffern zur Sendung und drückst Rec statt OK.

IMG_1923.jpeg

Guten Morgen @Stephan_76

Herzlichen Dank für Dein gegentesten, die Weiterleitung an Roman und vor allem für die wertvollen Hinweise! 🙂

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüsse

Prio

@RomanE schrieb:

Guten Morgen @RomanE

Auch Dir herzlichen Dank für die Erklärung. Ich bin froh, dass nicht ich irgend etwas “verbockt” habe!

Ich wünsche einen schönen Tag. 🙂

Liebe Grüsse

Prio