Gigaset Anschluss

• Gigaset DL380 angeschlossen, nach ein paar Tagen keine Funktion mehr

• Trotz Ueberprüfung aller Anschlüsse geht das Telefon immer noch nicht. Keine Anzeige, kein Wank.

Problem inzwischen gelöst. Alles abgeschaltet ausgesteckt und nach ein paar Minuten neu angeschlossen und eingeschaltet. Wie ein “Reset”.

Kabeltelefon funktioniert wieder.

@Meullegeick72 schrieb:

….nach ein paar Tagen keine Funktion mehr

Definiere bitte “keine Funktion”:

-absolut gar nichts? Also Display dunkel und keine Töne?

-oder “nur” keine Sprachübertragung im Hörer?

-oder sonstwas, was nicht geht?

….keep on rockin'

8 Tage später

Trotz Ueberprüfung aller Anschlüsse geht das Telefon immer noch nicht. Keine Anzeige, kein Wank.

Problem inzwischen gelöst. Alles abgeschaltet ausgesteckt und nach ein paar Minuten neu angeschlossen und eingeschaltet. Wie ein “Reset”.

Kabeltelefon funktioniert wieder.

11 Tage später

Ich habe seit heute das gleiche Problem mit einem Gigaset C610. Nachdem es immer funktioniert hatte, heisst es plötzlich “No Base”. Dein Rezept, alles mehrere Minuten abzuschalten, hat leider keine Verbesserung gebracht. Hast Du vielleicht noch etwas anderes gemacht, das Du hier nicht geschrieben hast? Vielen Dank im Voraus!

Hallo @Monique
    Ist die Basis für das C610 die von Gigaset oder die Internetbox? Und hast du auch schon versucht, das Telefon neu anzumelden?

Vielen Dank! Wie kann ich wissen, was die Basis ist? Den Knopf am Sockel hab ich gedrückt, aber er funktioniert gar nicht mehr (das Telefon sollte läuten, da es gleich daneben war). Ich hab nie ein anderes Telefon an diesem Sockel angemeldet als das, das beim Kauf dazugehörte.

Damit das Telefon funktioniert, muss es an einer Basis angemeldet sein. Beim C610 wird eine Basis mitgeliefert und das Mobilteil ist werksseitig bereits an diese Basis angemeldet.
    Wenn du den Knopf auf der Basis drückst und das Telefon nicht mehr klingelt, ist die Funkverbindung unterbrochen, also musst du das Mobilteil neu anmelden. Suche dazu diesen Menupunkt in den Einstellungen im Telefon und drücke die Taste auf der Basis 3 Sekunden.
    Wenn so die Basis nicht gefunden wird, hat sie entweder keinen Strom oder ist defekt.
    Du kannst das Mobilteil auch direkt an der Internetbox anmelden dann stehen aber nicht alle Funktionen des Geräts zur Verfügung.

Vielen herzlichen Dank! Es scheint wieder zu funktionieren (durch die Einstellungen am Telefon). Ich bin Dir so dankbar! Gibt es hier irgendwelche Belohnungen, die man verteilen kann und die ich übersehen habe?