Nach Vertragsänderung keine kostenlosen Anrufe in die Ukraine mehr.
Bis zum 24.06.2024 habe ich im Rahmen der Unterstützung für Ukrainer mit S-Status kostenlos in die Ukraine telefoniert und das Internet genutzt. Im Juni 2024 wandte ich mich an die Swisscom-Niederlassung in Winterthur, um mich beraten zu lassen. Ich wollte wissen, wie ich meine Internetgeschwindigkeit verbessern kann und was das kosten würde. Die Mitarbeiterin sagte mir, dass unbegrenztes Internet 35 Franken pro Monat kostet. Mit falschen Angaben überredete er mich, einen Vertrag abzuschliessen. Ich habe ihn 2 Mal gefragt, ob ich kostenlos in die Ukraine telefonieren kann, er sagte ja. Ich kannte die Vertragsbedingungen nicht, weil der Angestellte sie nicht ausgedruckt hatte. Ich nahm ihn beim Wort und unterschrieb den Vertrag. Ich bezahlte 105 Franken im Voraus für 3 Monate Internetnutzung. Am 05. 08.2024 erhielt ich eine Rechnung über 257.60 Franken für Anrufe in die Ukraine. Ich ging zur Swisscom-Filiale, um herauszufinden, warum mir die Anrufe in die Ukraine in Rechnung gestellt wurden. Man sagte mir, ich solle auf den Supervisor warten, der nächste Woche kommen würde. So war ich heute gezwungen, auf der Website nach Informationen zu suchen, um mein Problem zu lösen. Die Website verfügt nicht über einen Chatroom, in dem man das Problem mit einem Spezialisten besprechen kann, um eine Lösung zu finden. Infolgedessen habe ich aufgrund falscher Informationen die kostenlose Möglichkeit verloren, in die Ukraine anzurufen, habe eine hohe Rechnung für Anrufe erhalten, die Geschwindigkeit des Internets hat sich nicht wesentlich verbessert, und ich muss eine Woche auf einen Betreuer warten, der mir hilft, das Missverständnis zu lösen. Bitte helfen Sie mir, das Problem zu lösen.