@Walter Buergin
Du hast mir ja am 21. diesen neuen WLAN-Kit empfohlen für 299.- Kann ich das denn betreiben, ohne dass die sich gegenseitig stören?
Wie weiter oben erwähnt, ich habe ja ab und zu diese Aussetzer. Unser Haus ist schon älter, dementsprechend vermutlich auch das Stromnetz, resp. dessen Verzweigungen, was das Powerline vermutlich recht empfindlich macht.
Hab heute mal probehalber mein altes Wireless an der Hauptbox eingesteckt, keine Probleme. Und weiter hinten an der bisherigen Zusatzbox gabs auch nie Probleme. Aber das Powerline stört an der Zusatzbox mehr, als an der Hauptbox.
Daher meine Hoffnung auf dieses neue Set, ohne alles verkabeln zu müssen. Einstecken und gut ist, ohne dass die sich gegenseitig stören? (hatte ursprünglich vor 1,5 Jahren 2 Wireless-Sets, wurde seitens Swisscom falsch beraten nach dem Motto das ginge schon - hat dann aber immer gegenseitig gestört).