Einfacher wäre es gewesen das Mailproblem Deines Swisscom Logins bereits vor dem Wechsel zu lösen, aber seis drum, jetzt musst Du es halt nun vorwärts korrigieren.
Also folgender Ablauf:
- solange Du noch in Dein Swisscom-Login reinkommst, als erstes mal alle überflüssigen Mailboxen physisch loschen, also nicht nur die Mails, sondern alle nicht mehr weiter zu verwendenden Mailboxen/Mailadressen
- anschliessend mal alle sichtbaren Papierkörbe leeren
- dann mal die einzig verbleibende Mailbox auf ihre Speichergrösse überprüfen
- falls die Speichergrösse noch über 1 Gigabyte liegt, mehr Mails löschen und zwar nicht nur im Eingang, sondern auch im Gesendet-Ordner, falls Mails aufbewahrenswert sein sollten diese vorgängig mit einem Mailprogramm wie Thunderbird in einen lokalen Ordner auf dem PC verschieben. Falls Mails langfristig zu archivieren sein sollten, vorgängig zum Löschen zusätzlich noch aus dem Internet das Programm Mailstore Home auf den PC downloaden und damit die komplette Mailbox, oder ev. auch mehrere Mailboxen zusätzlich noch in ein lokales Mailarchiv auf dem PC speichern.