ResT Guten Tag Folgendes Problem: Die E-Mails eines Online-Antiquariats in Deutschland (Domain: abebooks.de) kommen nicht bei meiner bluewin.ch-Adresse an. Die entsprechenden Mails landen auch nicht im Spam-Ordner, sie gehen schlicht nicht ein. Wenn ich die E-Mails von Abebooks an meine geschäftliche E-Mail-Adresse senden lassen, funktioniert es problemlos. Was kann der Grund dafür sein? Danke für die Unterstützung!
WalterB @ResT schrieb: Guten Tag Folgendes Problem: Die E-Mails eines Online-Antiquariats in Deutschland (Domain: abebooks.de) kommen nicht bei meiner bluewin.ch-Adresse an. Die entsprechenden Mails landen auch nicht im Spam-Ordner, sie gehen schlicht nicht ein. Wenn ich die E-Mails von Abebooks an meine geschäftliche E-Mail-Adresse senden lassen, funktioniert es problemlos. Was kann der Grund dafür sein? Danke für die Unterstützung! Es sollte eine Fehlermeldung beim Absender vorhanden sein und die wäre wichtig um vielleicht den Grund zu erfahren.
marcus Ich tippe auf fehlerhaften/fehlenden SPF oder DKIM-Eintrag. GMAIL und GMX machen hier Probleme. Aber wie Walter schreibt, wäre eine Mail (incl. Header) welche Zurückkommt hilfreich. Dort steht eindeutig, was die Ursache ist.