Haben anfangs Jahr im März ein Super Max Abo abgeschlossen um denn Paramount Kanal zu sehen.
Super Max war ganz neu und die Anmeldung war etwas seltsam dachte eigentlich das ich mit Twint bezahlt hätte doch der betrag wurde nicht abgebucht.
Habe dann trotzdem versucht den Kanal auf meinem TV herunter zu laden was nicht klappte.
Wird ja nirgends beschrieben das dies nur auf einem der Neuen Smart TV geht und bei den alten nicht mehr.
Da ich also Super Max (Paramount) nicht sehen konnte habe ich noch am gleichen Tag Swisscom angerufen und nachgefragt damit mein Abo so schnell wie möglichst wieder aufgehoben wird.
Die nette Dame am Tel. teilte mir mit das unter meinem Namen kein Abo laufen würde, und mir wurde ja auch nichts von meinem Konto abgebucht...
also war für mich die Sache erledigt.
Nun jetzt einige Monate später erhalte ich eine Rechnung via Mail. Dachte zuerst noch es sei ein Fake.
Über 130.-Chf für die paar Monate Abo Zeit.
Jetzt rufe ich nochmals Swisscom an der Herr am Tel. sagt mir ich sei selber Schuld hätte ein Vertrag gemacht und nicht gekündigt. Das mir die Dame damals am Tel gesagt habe ich hätte kein Abo gelöst glaubt er mir nicht.
Es wurde etwas unschön und ich habe das Tel aufgelegt.
Dann ist mir eine Idee gekommen und habe das genaue Datum und Uhrzeit herausgesucht bei der ich das erste Gespräch mit Swisscom geführt habe, die zeichnen das ja alles auf und so kann ich beweisen das die Dame am Tel. mir gesagt hat ich hätte kein Abo abgeschlossen.
Ich rufe also nochmals an hab eine Dame am tel. und nach sicher einer halben Stunde Diskussion, erklärt diese mir das sie mir einen Monat also ca. 34.- ermässigen können, denn Rest müsse ich bezahlten obwohl ich nicht einen Minute dieses Abo genutzt habe.
Ist wirklich schlimm wie die Kundenfreundlichkeit in den Letzten Jahren nachgelassen hat.
Ich fühle mich absolut im Recht habe mich erkundigt nachgefragt und wurde falsch Informiert da ich mit Twint bezahlen wollte und mir nichts abgezogen wurde fühlte ich mich bestätigt.
Nun werde ich beschuldigt mich falsch verhalten zu haben.