Hallo @Jeipippeu58
Du bist hier in der Kunden helfen Kunden Community, wir ändern gar nichts. Das können wir auch nicht denn wir sind Kunden wie Du.
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass Du ein Abo (Achtung Abo ist nicht gleich Zusatzoption) hast mit Mindestvertragslaufzeit, welches teurer wird. Denn die betroffenen Abos blue TV S (5.-) und blue Internet S sind schon länger nicht mehr Erwerber.
Ich tippe von daher auf die Option Multiroom die bei Dir wegfällt und durch Multiroom Max ersetzt wird. Diese Option kann auch deaktiviert werden und dann sparst Du die 9.90 kannst dann aber halt nur noch auf einer Box schauen. Ich weiss jetzt nicht, wie die Kündigungsfrist bei den Optionen genau ist.
Solltest Du aber entgegen meinen Erwartungen wirklich eine Mindestvertragslaufzeit in Kombination mit einem der älteren Abos haben welche durch neue Abos ersetzt wurde müsstest Du mit Swisscom verhandeln. Aber Grundsätzlich ist eine Kündigung während der Mindestvertragslaufzeit nicht möglich oder nur mit teuren Kosten.