Sobald ich ein Anruf entgegennehme, wird der Anruf direkt beendet

Hallo zämmä 🙂

Seit einiger Zeit kann mich “niemand erreichen”. Man kann mich anrufen, sobald ich es jedoch annehme, wird der Anruf direkt beendet. Feedback von diversen Anrufer: “Als hättest du den Anruf weggedrückt.”

Ich kann allen zurückrufen und das funktioniert tiptop. Es betrifft nur eingehende Anrufe. Was kann ich machen? Ich bin kurz vorm Verzweifeln, bitte helft mir!

Vielen lieben Dank im voraus und en schöne obed!

@Seplefleu36

Da du das unter iOS gepostet hast, nehme ich mal an du hast ein iPhone? Telefon schon mal neu gestartet? Ist das Gerät auf dem neuesten Softwarestand? Wenn nein, Gerät aktualisieren. Wenn du alles mit Ja beantworten kannst, wie alt ist die SIM Karte? Wenn du keine E-SIM benutzt, nimm die Karte mal aus deinem Telefon heraus, reinige sie und setze sie wieder ein. Wenn diese schon alt ist, würde ich diese tauschen lassen.

Oder falls es Festnetz ist:

ich hatte auch schon den Fall, dass das Gespräch beim annehmen unterbrochen wurde, weil mein Gigaset Telefon den Sprach-Codec der Gegenseite nicht verarbeiten konnte.

Dosc

@Seplefleu36

Du musst uns schon genauere Angaben geben um was es für ein Gerät geht um Dir weiter zu helfen.

Mobile oder Festnetz sind verschiedene Installationen und Funktionen und müssen bei Problemen auch anders behandelt werden.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.