e-MAILS beantworten mit allen früheren ANHÄNGEN
frage: wie kann ich meine e-mails beantworten und auch alle bisherigen anhänge im antwort-e-mail mitliefern?
diese frage stelle ich mir selber und beantworte sie auch gleich selber, da vermutlich von allgemeinem interesse.
ausgangslage: ich bekomme ein e-mail mit anhängen, schreibe meine antwort darüber (oder darunter) und klicke auf ANTWORTEN. der empfänger erhält dann sein eigenes e-mail zurück mit meiner antwort, aber seine ursprünglichen anhänge sind verschwunden.
frage: wie kann ich die früher erhaltenen (und meine eigenen neuen) anhänge mit meiner e-mail-antwort automatisch mitliefern?
lösung, e-mails beantworten wie folgt: statt oben klicken auf ANTWORTEN muss ich klicken auf WEITERLEITEN. allerdings ist dann der ursprüngliche absender in das empfängerfeld neu einzugeben (copy-paste). ergebnis: alle ursprünglichen, mir zugesendeten (und auch meine eigenen neuen) anhänge bleiben erhalten und werden in meiner rückantwort mitgeschickt.
allgemeiner trick 77 für e-mail-korrespondenz: alle antwort-e-mails sollen generell auch das ursprüngliche e-mail enthalten. meine antwort ist oben (oder unten) am ursprünglich erhaltenen e-mail zu schreiben. das hin und her von e-mails für einen bestimmten geschäftsvorfall (‘vorgang nr….’) wird dann immer wieder gesamthaft hin- und zurückgesendet und bleibt schliesslich als vollständiges dossier in dieser angelegenheit erhalten, samt allen früheren und neuen anhängen.
31.05.2024 GGS