@Jaupliemmei97
Es tut mir leid, dass Dir diese Anpassung nicht gefällt. Lass mich dir den Grund dahinter etwas genauer beschreiben:
Wenn du Autobackup aktiviert hast, dann spiegeln wir deinen Camera Roll nach myCloud. Wenn du jetzt das Original in der Cloud editierst und du auf myCloud überschreibst - dann stimmt dein Camera Roll nicht mehr mit der Cloud überein und es kann zu Problemen kommen mit der Synchronisation und Duplikaten.
Um diesem Problem entgegenzuwirken und auch, weil wir nicht deine Original Dateien überschreiben möchten - ist diese Verantwortung nun beim User. Wenn du in der myCloud - App dann das alte Original nicht mehr möchtest, kannst du zugleich auch das Original im Camera Roll löschen und du sparst sogar noch Speicherplatz.
Da wir nicht Original-Fotos unbeabsichtigt vom User überschreiben möchten, machen wir nur noch Kopien - damit Du dann selber entscheiden kannst, was mit dem Original passieren soll.
Ich hoffe das hilft dir etwas besser, den Grund hinter dieser Funktionsanpassung zu verstehen.
Schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche.
LG Dave