Für alle, die irgendwie eine Alternative für Internet, TV und Telefon haben, gibt es nur eine Lösung: bei Swisscom sofort kündigen und Anbieter wechseln.
Wir haben hier Internet mit bis 10 Mbit/s, an ganz guten Tagen wie heute sagenhafte 12Mbit/s, in der Vergangenheit aber auch Perioden mit 7 bis8 Mbit/s, was in etwa dem bestehenden Abo entspricht, das ebenfalls enthaltene TV-Angebot ist infolge der schlechten Übertagungsrate bisher schon nicht nutzbar, jedoch als Leistung im Abo enthalten!
Das neue Abo soll jetzt Internet bis zu 50Mbit/s bieten, was infolge der bestehenden Infrastruktur ja gar nie annähernd erreicht werden kann.
Ich finde diese ungewollte und aufgezwungene Aboanpassung mit einem Preisaufschlag von knapp 20% völlig missbräuchlich.
Bei uns in der Region haben die meisten Gemeinden sich dem Projekt “Prioris” angeschlossen, also Glasfaser für JEDEN Haushalt in der Gemeinde, nicht wie bei Swisscom wenn überhaupt dann nur in den Ortschaften, ausserhalb der Siedlungsgebiete schaut man in die Röhre. So verscheucht sich Swisscom immer mehr Kunden, irgendwann geht die Rechnung nicht mehr auf, mit weniger Kunden und überrissenn Preisen den gleichen Umsatz zu machen. Ich habe jedenfalls ALLE Abos bei Swisscom gekündigt, also inOne home light und alle Handy-Abos.