Hallo Zusammen
Bei Kunden habe ich oft die Situation dass die Telefonie-Anforderung nicht wirklich gross ist (nur ein paar wenige DECT-Telefone und ein paar Kabelgebundene Telefone, vielleicht 2-3 Nummern total, interne Anruf-Umleitung wird benötigt und Telefonbeantworter. Adressbuch sollte zwischen DECT-Telefonen und den Festinstallierten Telefonen synchronisiert werden)
Aktuell ist dann meistens eine Mitel Telefonanlage (so was in der Art MiVoice 400) oder so in Betrieb, intern wird ISDN oder ähnliches verwendet, in der Firma hat es überall DECT-Sender die auch alle per Kabel mit der Telefonanlage verbunden sind. Die Telefonanlage ist mit dem Rest der Welt über SIP (inOne KMU Office, einfach lokale SIP vom CB) oder über ISDN mit einem SBC von Swisscom verbunden
Nun was gibt es für Nachfolge-Lösungen für so was?
Smart Business Connect kommt in den meisten Fällen recht viel teurer
Bei FreePBX wüsste ich jetzt nicht wie ich das flächendeckende DECT und die Adressbuch-Synchronisation lösen könnte
Auch bei ganz einfachen Anwendungen (einfach ein paar Telefone, aber keine interne Anrufe oder so) komme ich nicht wirklich weit weil man mit dem CB nur ein SIP-Telefon pro Nummer verbinden kann (gibt es dafür irgend eine Lösung eigentlich?)
Kennt da irgend jemand ein gutes Produkt? Möglichst nicht in der Cloud und so, einfach zB ein Nachfolger der MiVoice 400 aber mit SIP über LAN für alles (DECT-Sender und Telefone)
Ich bin mir fast sicher dass es da irgendwas einfaches geben muss aber irgendwie werde ich nicht schlau aus Google-Suchen