Senderanpassungen auf blue TV per 05.06.2024

Swisscom baut ihr

Senderangebot wie folgt
per 05.06.2024 aus

TV-Sender:

Radio-Sender:

<logo>Radio Lozärn* * *Paket: TV S, TV M, TV L, TV XL, TV Host, TV Public Sprache: de<logo>Le Bon Mix Radio* * *Paket: TV S, TV M, TV L, TV XL, TV Host, TV Public Sprache: fr
<logo>Radio Lozärn
* * *
Paket: TV S, TV M, TV L, TV XL, TV Host, TV Public Sprache: de
<logo>Le Bon Mix Radio
* * *
Paket: TV S, TV M, TV L, TV XL, TV Host, TV Public Sprache: fr
<logo>Melody Douce* * *Paket: TV S, TV M, TV L, TV XL, TV Host, TV Public Sprache: fr<logo>Melody In Paris* * *Paket: TV S, TV M, TV L, TV XL, TV Host, TV Public Sprache: fr
<logo>Melody Douce
* * *
<logo>Melody In Paris
* * *
<logo>Melody Suisse* * *Paket: TV S, TV M, TV L, TV XL, TV Host, TV Public Sprache: fr<logo>TA RADIO* * *Paket: TV S, TV M, TV L, TV XL, TV Host, TV Public Sprache: fr
<logo>Melody Suisse
* * *
<logo>TA RADIO
* * *
<logo>VIVA FM* * *Paket: TV S, TV M, TV L, TV XL, TV Host, TV Public Sprache: fr<logo>MyZen* * *Paket: TV S, TV M, TV L, TV XL, TV Host, TV Public Sprache: fr, en
<logo>VIVA FM
* * *
<logo>MyZen
* * *
Paket: TV S, TV M, TV L, TV XL, TV Host, TV Public Sprache: fr, en
<logo>Christmas Hits 1* * *Paket: TV S, TV M, TV L, TV XL, TV Host, TV Public Sprache: en<logo>Grand Prix Radio* * *Paket: TV S, TV M, TV L, TV XL, TV Host, TV Public Sprache: niederländisch, en
<logo>Christmas Hits 1
* * *
Paket: TV S, TV M, TV L, TV XL, TV Host, TV Public Sprache: en
<logo>Grand Prix Radio
* * *
Paket: TV S, TV M, TV L, TV XL, TV Host, TV Public Sprache: niederländisch, en

Deaktivierungen

TV-Sender:

BET (fr)
Begründung: Der Sendebetrieb wurde per 23.04.2024 eingestellt.
Explorer Channel IT (it)
Begründung: Der Sendebetrieb wurde per 02.05.2024 eingestellt.

1Voraussetzung für den Empfang von UHD-Programmen ist die neue Swisscom TV-Box (UHD-fähig), ein UHD fähiges TV-Gerät und eine Mindestbandbreite 40 Mbit/s (Verfügbarkeit prüfen auf swisscom.ch/checker). * nur für französische Kunden ** nur für italienische Kunden *** nur für deutsche Kunden
5 Tage später

Es liegt ein kleiner Fluch wenn auch nicht ernst zu nehmen. Egal ob in Italien, Spanien, England, Slowakei, Ungarn… in jeden Hotel war RTL! Ist der Sender so wichtig oder gibt es da Vereinbarungen?

Auf jeden Fall wäre echt mal Zeit das Pro7 Fun und SAT1 Emotion aufgeschaltet werden. Scheisse selbst Zattoo hat die Sender im Angebot.

@Stonck13 schrieb:

Es liegt ein kleiner Fluch wenn auch nicht ernst zu nehmen. Egal ob in Italien, Spanien, England, Slowakei, Ungarn… in jeden Hotel war RTL! Ist der Sender so wichtig oder gibt es da Vereinbarungen?

Auf jeden Fall wäre echt mal Zeit das Pro7 Fun und SAT1 Emotion aufgeschaltet werden. Scheisse selbst Zattoo hat die Sender im Angebot.

àhh.. Sind das deine grössten Probleme? 😀

Es gibt soo viele Sender und soo viele Möglichkeiten etwas aufzunehmen.

Und Pro7 wir mit Fun nicht besser. 😅
Und wenn ich mal auf SAT1 schalte habe ich schon genug emotion.

@Stonck13 Darf ich mal fragen, welche Serien / Filme du von Sat.1 emotions und Pro7 Fun so sehr auf den anderen Sendern vermisst?

Die ganzen Retro Sendungen wie (Was gucks du, Bullyparade, Talk Talk Talk, The Tonight Show… Der Graf von Monte Christo)

Konnte ich bei Zattoo aufnehmen und nach der Arbeit anschauen aber immer 10.90 extra bezahlen wo eigentlich auch bei Swisscom machbar wäre…

@Stonck13 joyn ist nun in der Schweiz gestartet. Da kannst du deine geliebten Sender und Mediatheken schauen.

Vieles gratis mit zusätzlicher Werbung per Registration, die Pay Sender und ohne zusätzliche werbespots mit Joyn+.

Joyn+ (u. a.. mit Pro7 Fun und Sat1. emotions) kostet CHF 7.90/Mt.

Ob die App auch auf den Swisscom TV Box 5 kommt, oder schon runtergeladen werden kann, habe ich noch nicht getestet.

Das sind gute Neuigkeiten. Vielen Dank für die Info 🤩🙌

Aktuell kann man Joyn noch nicht runterladen als App auf dem Handy.. Weiss jemand ob es bei Samsung Smart TV (2023) oder Apple TV möglich ist?

bis jetzt sehe ich nur die Zappin App auf dem Handy aber die Joyn.ch Webseite läuft. Cool auch das TV Angebot lässt sich richtig sehen. Klar das Zattoo die Finger im Spiel hat. 👍 super hat mich schon überzeugt mit 7.90 🙏

Noch nicht als App auf dem Handy verfügbar

@Stonck13 Sowohl im Appstore von Apple als auch im Google Play, sind ist Joyn app noch nicht

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Danke für die Rückmeldung 🙏

Joyn App nun verfügbar im Google Store

Joyn ist nun auch für iPhone und iPad verfügbar.

Super gleich installiert und Abo via Apple 7.90 Monat gemacht.

So…. kein betteln bei der Swisscom mehr wegen Pro7 Fun. Alle Inhalte auf Abruf!!!!! Was für ein Tag heute 🙏❤️

Nur noch zur Info, auch Sunrise hat am 4. Juli den Free TV Sender DF1 (HD) aufgeschaltet, wie dies Zatto und Teleboy schon gemacht haben. Sollte also auch für Swisscom möglich sein. Wie lange gibt es den Sender nun schon? Bald ein halbes Jahr…

Erfahrungsgemäss dauert das bei der Swisscom ja auch mindestens so lange.

Umd wenn niemand rumunkt, würde er überhaupt nie kommen, was aber auch jetzt noch passieren kann.

Joyn CH ist auch auf Apple TV verfügbar.

Kostenlos registriert habe ich mich über meinen Mac und die Verknüpfung mit meinem Apple TV war problemlos (nicht irre machen lassen, falls der Code zur Verknüpfung auf dem TV sso.joyn.de/… lautet).

@Anonym Und was ist jetzt an diesem joyn so toll? 🤷‍♂️.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé