Habe heute im Outlook-spamordner gesehen, dass mir jemand vorgestern eine Email mit meiner eigenen Absenderadresse geschickt hat. Unter anderen stand folgende Forderung mit Drohung:
"You need to carry out a $799 USD transfer to my wallet (equivalent amount in bitcoins depending on exchange rate at the moment of funds transfer), hence upon receiving the transaction, I will proceed with deleting all the filthy videos with you in main role."
Da ich die Email immer im Outlook öffne und es jetzt bei den gelöschten Email unter meinem Web-Account bei bluewin nirgends finden kann, weiss ich nicht, was ich davon halten soll.
Habe meine Email-Adresse bei Hasso-Plattner-Institut " HPI Identity Leak checker " geprüft und erhielt die Meldung, dass Konto nicht in der Datenbank auftaucht.
Das gleiche habe ich bei beim vorgeschlagenen Sicherheitscheck bei iBarry gemacht. Dort kam die Meldung, dass das Konto in keinem bekannten Datenleck gefunden.
Was ist davon zu halten? Versendet da jemand Emails mit meinem Absender?
Habe ich einen Virus eingefangen (ein komisches Warnung - GOOGLE-mail war auch noch dabei, welches beim drauf klicken auf die Emailadresse sofort eine Seite auf Safari öffnen wollte (konnte ich wahrscheinlich noch stoppen)?
Kann mir jemand weiterhelfen? Für eine Einschätzung wäre ich sehr dankbar.