Hallo Swisscom Community,
Der Swisscom Checker zeigt zu meiner grossen Freude an meiner Adresse seit kurzem an, dass Glasfaser (10 GBit/s) verfügbar ist. Nun wollte ich den Technologiewechsel von Kupfer auf Fiber im Kundencenter auslösen. Dabei erscheint jedoch die Meldung (siehe auch Screenshot):
Wechsel auf neue Technologie nicht notwendig. Sie reizen bereits die maximale Kapazität Ihres Internetanschlusses aus. Ein Technologie-Wechsel erhöht die Internetgeschwindigkeit bei Ihnen zu Hause nicht weiter."
Dies ist jedoch nicht korrekt, da ich das Internet-Abo M habe und mit dem jetzigen Kupfer-Anschluss die Leistung von 1 GB nicht erreiche.
Beim Anruf bei der Swisscom Netzbau/Hausanschluss-Nummer 0800 477 587 wurde mir mitgeteilt, ich solle mich an die Hotline 0800 800 800 wenden. Der Anruf bei der Swisscom Hotline war jedoch wenig hilfreich, da sie mir lediglich einen Link zum Kundenportal für den oben genannten Technologiewechsel sendeten, welcher nicht funktioniert.
Hat jemand einen Tipp, was ich unternehmen muss, damit bei mir eine OTO-Dose installiert und die Glasfaser aufgeschaltet wird?
Vielen Dank.