Hallo. Ich verstehe deine Hardware Empfehlungen nicht ganz @millernet
UDM (SE) steht ja für die “Special Edition” UDM die sich lediglich in Features unterscheidet, die nicht benötigt werden. Nämlich 1× 2.5Gb Port, den niemand braucht, da es sowieso kein gängiger Standard ist und viele Switches nur 1/10Gb können und kein 2.5Gb. Weiter hat die SE noch POE-Ports, was es auch nicht braucht, und zu guter Letzt ist da noch eine 128GB SSD für Protect verbaut, doch von Kameras steht auch nichts in den Anforderungen. Abgesehen von den nicht benötigten Features baut die SE auf der gleichen HW auf und hat auch keine bessere Leistung- dafür kostet sie 120.- mehr…
Dann auch die Empfehlung für den U7 Pro Access Point finde ich schwierig für ein Garagenbüro. Du kannst froh sein, wenn du ein Gerät hast das schon WIFI 6 kann und du schlägst WIFI 7 vor. Abgesehen davon müsstest du die Switches dann ersetzen, da der U7 Pro mit mindestens 2.5Gb ans LAN muss, da er sonst gar nicht den WIFI 7 Standard erfüllen würde. Aber wie gesagt, auch wenn du nun die SE mit dem 1 Port und daran dann einen U7 Pro hängst, ist das masslos übertrieben und ich bezweifle, dass @Kaschiesi25 irgendeinen Vorteil von dem Setup hat- mal ganz abgesehen davon dass sein Notebook kaum WIFI 7 kann und es bei den Handys auch nicht so toll aussieht- das nächste iPhone wird erst mal WIFI 6 unterstützen…
Daher, ich würde mit einer UDM Pro ins Rennen, reicht völlig aus. Damit kannst du @Kaschiesi25 dann auch 2 Netze bauen, diese voneinander isolieren, jedoch einen gemeinsamen Internet-Anschluss benutzen- evtl. hast du ja schon FTTH, dann kannst du via Bridge deine UDM direkt über den SFP+ Port mit 10Gb ans Glas hängen- siehe hier: Gelöst: UDM Pro als Router ohne Bridge/Modem | Swisscom Community
Als AP würde ich die U6 Pro nehmen, reicht völlig aus und am Ende musst du sowieso schauen wie es mit den Interferenzen an deinem Standort aussieht. Es nützt dir nämlich alles nichts, wenn du einen tollen AP hast, deine Nachbarn aber die ganze Kanalbreite mit meist zu vielen und unnötigen WIFIS zumüllt.
So oder so und ich möchte dir nicht zu nahe treten @Kaschiesi25 wärst du hier am besten mit jemanden bedient der das auch schon mal gemacht hat und sich auch mit Themen wie Netz Segmentierung, Sicherheit und Unifi tiefer auseinandergesetzt hat oder dies auch beruflich abdeckt. Ich bin selber Informatiker und du kannst hier doch einiges falsch machen, insbesondere wenn du dann auch an Datensicherheit denken musst.
Grüsse, Marco