@Hkzm2019
Das Thema Umstellung blue Max auf blue Supermax mit Ausweitung des Leistungsangebotes und gleichzeitiger Erhöhung des Preises ist nun bereits sechs Monate alt.
Sicher wurdest Du mehrfach per Mail über diesen Upgrade und die Möglichkeit ihn zu akzeptieren oder blue Max zu kündigen informiert.
Nichtreaktion Deinerseits bedeutete hier Zustimmung zu Upgrade und Preiserhöhung.
Nach Schweizer Konsumentenrecht ist das aktuell nicht illegal, sondern je nach Sichtweise nur kundenunfreundlich.
Falls Du dieses Anbieterseitige Vorgehen bei Vertragsänderungen mittels Widerspruchslösung, so wie es die Swisscom üblicherweise anwendet, grundsätzlich nicht magst, solltest Du allenfalls zu einem anderen Anbieter wechseln, welcher nicht so vorgeht.
Das wäre dann das sogenannte Opt-In-Verfahren, was bedeutet ohne Deine explizite Zustimmung zum neuen Vertrag läuft Dein bisheriger Vertrag einfach automatisch aus.