@Samsi schrieb:
Der verlinkte Kassensturz Beitrag im ersten Beitrag hier finde ich sowieso ein völliger Witz. Im Beitrag ging es um das damals sehr bliebte Galaxy S7, welches bei einigen ein rosa Streifen im Display habe. Man sieht dort wie das Display Glas völlig zersplittert ist. Was heisst das? Das Gerät ist ganz sicher, mindestens 1x krass heruntergefallen, eher mehrmals. Finde es völlig daneben den rosa Streifen im Display auf Garantie repariert haben zu wollen. Ich würde bei einem so beschädigten Handy eine Garantie ganz sicher auch ablehnen.
Wobei laut Artikel gibt der Kunde zu, dass ihm das gerät herunter gefallen sei. Allerdings erst lange Zeit, nachdem auf seinem Bildschirm der rosa Streifen aufgetreten ist. Risse und roter Streifen haben für ihn also nichts miteinander zu tun.
Gut, das würde ich jetzt auch sagen. Allerdings würde ich so einen Extremen Streifen sofort melden. Ich kaufe aber zu einem Smartphone auch eine Hochwertige Hülle.
Noch zur allgemeinen Info an alle:
Samsung verbaut scheinbar schon seit dem Z Flip 3 nebst einem Feuchtigkeitsindikator auch einen Sensor, der misst ob das Gerät sehr schnell plötzlich bewegt wurde. Lässt man das Gerät mehr als einen Meter fallen, muss nicht einmal mehr ein unmittelbarer und/oder Sichtbarer Schaden auftreten. Ist irgendwann mal etwas, kann Samsung sagen: Das gerät ist herunter gefallen. Der Schaden geht nicht auf Garantie.
Siehe auch Samsung Falt-Smartphone keinesfalls werfen – es droht Garantieverlust