Hui, recht wirr geschrieben... Versuchen wir es mal:
- Zu TV Boxen bekommst Du eine passende Fernbedienung. Diese kann Bluetooth und Infrarot (für TV on/off & Lautstärke)
- Die Swisscom-Fernbedienung lässt sich programmieren auf verschiedene TV Modelle. Das ist aber auch schon alles.
- Was Du mit grünem Punkt und Kamera meinst weiss ich nicht, da fehlen ein paar Infos... Die Fernbedienung kann nur rot und weiss leuchten...
- Das HDMI Zeichen (meist oben rechts) kommt normalerweise nur beim Einschalten und ist vom TV, nicht von der Swisscom Box. Das kann man aber so einstellen dass es dauerhaft angezeigt wird. Diesbezüglich würde ich mir die Bedienungsanleitung des TV vornehmen...
- Die Swisscom TV Boxen leuchten wenn eingeschaltet weiss, ausgeschaltet rot. Wenn die Box also ausgeschaltet ist (rot) und der TV ein macht es Sinn dass oben rechts HDMI angezeigt wird, der TV ist ein und sagt er sei auf dem HDMI Eingang, kriegt dort aber kein Signal weil die Box ausgeschaltet ist (rot) daher bleibt das Bild schwarz.
- Handy hat nix mit TV zu tun... Bei "genau an diesem Abend als er am umstellen und ändern war machte er eine einstellung und alles ging" fehlt mir auch Kontext um zu verstehen was Du meinst. Was wurde wo umgestellt und was ging vorher nicht und nachher schon?
Gruess S.