Greimuschu37 Ich habe Probleme, dass man mich nicht anrufen kann. Oder ich ruf jemand an und es klingelt aber beim Anrufer war kein anruf. Was kann man noch tun? Swisscom hilft nicht wirklich!!!
WalterB @Greimuschu37 schrieb: Ich habe Probleme, dass man mich nicht anrufen kann. Oder ich ruf jemand an und es klingelt aber beim Anrufer war kein anruf. Was kann man noch tun? Swisscom hilft nicht wirklich!!! Was ist das für ein Mobil Telefon Typ etc. Welches ABo ist vorhanden?
Greimuschu37 Es ist ein IPhone SE, update auf IOS 17.4.1. Abi ist ein L. Was das Abo damit zu tun hat ist mir jetzt ein Rätsel.
WalterB @Greimuschu37 Was hat den Swisscom dazu gesagt? Es gibt die Möglichkeit das iPhone auf die Standart Werte zurück zu setzen. https://support.apple.com/de-ch/guide/iphone/iphea1c2fe48/ios N.b. ist schon eine ältere SIM Karte vorhanden?
NilsL @Greimuschu37 Irgendwelche “Virenschutz” Apps auf dem Handy? Hatte mal bei einem Kunden auch so einen Fall wo alle eingehenden Anrufe direkt auf die Combox gingen, stellte sich heraus dass das die Schuld von irgend einer dubiosen Virenschutz-App war welche Werbeanrufe verhindern sollte aber der Entwickler ging bankrott o. Ä. und die Datenbank an Werbe-Nummern konnte dadurch nicht mehr erreicht werden und dann war die Reaktion einfach alle anrufe zu blockieren
Greimuschu37 Die Swisscom will aktuell das ich weitere Beispiele sammle was ja schwierig ist, weil ich ja nicht immer alles mitbekomme. werkeinstellungen meinen Sie? Ok müsste ich auch noch testen.
Samsi @Greimuschu37 Entferne sofern vorhanden mal die SIM Karte, reinige sie und setze sie wieder ein. Wichtig: Gerät dabei ausschalten und erst nach dem einsetzen wieder einschalten. Wenn die SIM schon alt ist, diese tauschen. Ansonsten das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wenn vorhanden kannst du die SIM Karte in ein anderes Handy schieben und testen.