Hallo @DanielD, kleine Korrektur:
Das Produkt Simply Digital wird seit dem 1. Juni 2023 nicht mehr zum Verkauf angeboten. Eine Aktivierung ist nicht mehr möglich.
Bestandskunden mit dieser Option können es jedoch behalten 🙂
Guten Tag,
Ich habe heute einen Brief von Swisscom erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass mein Abo, das mir sehr gut passt und um dessen Änderung ich nicht gebeten habe, von 5.- / Monat auf 14.90 / Monat steigen würde, **um den Faktor drei !!!* *
Ich bin empört über diese völlige Rücksichtslosigkeit und über die Verpflichtung, dreimal so viel für eine Dienstleistung auszugeben, die ich nicht verlangt habe (und die nicht dreimal besser ist ;-). Tatsächlich habe ich keine Möglichkeit, Einwände zu erheben oder Geld zu sparen, außer blue TV aufzugeben oder natürlich woanders zu suchen.
Ich sollte es mit meinen Kunden versuchen, vielleicht klappt es, aber erlauben Sie mir, einige Zweifel an dieser Marketingmaßnahme zu haben.
Bisher war es für mich kein Problem, etwas mehr für den Service zu zahlen, aber wir haben alle unsere Grenzen.
Grüße.
Ich habe im Januar 2024 mein Abo geändert und mir wurde ein Disney-Angebot für drei Monate angeboten. Ich entdecke nun auf meiner Monatsrechnung, dass ich für dieses Angebot bezahlen muss, das ich nicht abonniert habe und das mich nicht interessiert. Ich habe kürzlich eine E-Mail zu diesem Disney erhalten, auf Deutsch, und ich verstehe diese Sprache nicht gut genug … Wie werde ich diesen Disney los, den Sie in meinen Vertrag aufgenommen haben?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
-“Ich habe kürzlich eine E-Mail zu diesem Disney erhalten, auf Deutsch, und ich verstehe diese Sprache nicht gut genug…”-
Sie hätten sich Sorgen machen müssen, als Sie die E-Mail von Disney erhielten. Es gibt viele Übersetzer im Internet, wie zum Beispiel den folgenden Link:
https://translate.google.fr/?hl=fr#
-“Wie werde ich diesen Disney los, den du in meinen Vertrag aufgenommen hast? ”-
Ihre Frage wird hier in einem Kunden-zu-Kunden-Hilfeforum gestellt. Als Kunden haben wir keinen Zugang, um den Vertrag zu besprechen oder zu ändern. Hierfür steht Ihnen Swisscom unter 0800 800 800 zur Verfügung.
Ich wünsche dir einen schönen Tag, Doremi
Hallo @Fratheumpo42, vielen Dank für Ihren Beitrag.
Am 22. Januar wurde die Aktion „3 Monate Standard-Disney+ mit kostenloser Werbung“ angeboten und für Sie aktiviert. Nach Ablauf der Aktion läuft das Disney+-Abonnement normal weiter, wenn Sie die Kündigung dieses Pakets nicht planen. Sie können dies über Ihren Kundenbereich Mein swisscom -> Einstellungen > Konto > Kanäle & Abonnements kündigen
Suchen Sie das markierte Disney+-Abonnement und deaktivieren Sie es.
Guten Tag,
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde der Swisscom-Community,
Auch ich bin verblüfft über die Verdreifachung des Preises des blue TV S-Abonnements im Austausch für neue anekdotische Dienste und ohne intérêt, das für bestehende Kunden nachgewiesen wird.
Besonders unehrlich ist das Argument, es handele sich lediglich um die Abschaffung veralteter Abonnements zugunsten bereits aktualisierter Angebote: Dieser Ansatz ermöglichte es, den Preis des Abonnements hinter einer Nebelwand zu verdreifachen, ohne alte Kunden oder neue Kunden zu alarmieren Sobald sich der Rauch verzogen hat, kommt man vorbei und sieht, dass die alten Kunden ein viel zu vorteilhaftes Abonnement bezahlen. Du musstest es wagen!
Aber für 10,- mehr pro Monat (genauer gesagt 14,90 statt 5,-) werden wir doch nicht böse, oder? Vor allem, wenn wir 1 Monat für 9,90 geschenkt bekommen?! Zweifellos ein Ansatz, um der Zeitung „Bon à savoir“ für ihre monatliche Kolumne „Who are we kidding“ zu vermitteln.
Aber lassen Sie sich dadurch nicht das Himmelfahrtswochenende verderben! Beste Grüße und gute Wiederholung…
Hallo alle nochmal,
Es bleibt eine Möglichkeit, den Anstieg bei blue tvs zu bewältigen, und zwar über blue tv air free, allerdings mit der Nutzung der blue tv-App direkt auf einem Smart-TV oder Apple TV und noch direkter mit der Swisscom-Box.
Indem Sie Ihr blue tv-Abonnement kündigen und ein zweites Swisscom-Login erstellen, erhalten Sie tv air free.
A+
Ludow
@Ludov schrieb:
Hallo alle nochmal,
Es bleibt eine Möglichkeit, den Anstieg bei blue tvs zu bewältigen, und zwar über blue tv air free, allerdings mit der Nutzung der blue tv-App direkt auf einem Smart-TV oder Apple TV und noch direkter mit der Swisscom-Box.
Indem Sie Ihr blue tv-Abonnement kündigen und ein zweites Swisscom-Login erstellen, um auf tv air free zuzugreifen.A+
Ludow
Hallo
Das müssen Sie herausfinden, denn Blue TV Air Free gibt über eine Webseite an, dass es für Smartphones, Tablets und PCs verfügbar ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit der kostenlosen Version von Blue TV Air Free direkt aus der Blue TV App auf einem Smart TV oder Apple TV funktioniert. Diese letzten beiden Möglichkeiten kommen als TV-Boxen bzw. Zusatz-TV-Boxen in Betracht.
Ich wünsche dir einen schönen Tag, Doremi
Ich habe tatsächlich gesehen, was Sie erwähnt haben, nur Smartphone usw.
Aber wenn ich mich nicht irre, habe ich auch eine andere Stelle gesehen, wo Apple/Smart T V steht
(Ich werde den Link später hinzufügen, wenn ich ihn finde)
Aber aus Erfahrung weiß ich, dass es auf dem Apple TV auf jeden Fall funktioniert
A+
Ludow
Frau, Herr,
Mit gewisser Verärgerung habe ich Ihren Brief vom 13. Mai gelesen, in dem Sie mich darüber informiert haben, dass mein Abonnement für blue TV S (5.-) veraltet ist.
Unter dem Deckmantel fadenscheiniger Argumente scheint vielmehr der Wunsch Ihrerseits zu bestehen, Ihre Gewinne künstlich erheblich zu steigern, was das Vertrauen, das ich Ihnen bisher entgegenbringen konnte, untergräbt.
Stellen Sie sich vor, dass es mir egal ist – ich zitiere Sie – noch mehr Kanäle, da ich angesichts der Mittelmäßigkeit der angebotenen Programme nur sporadisch vielleicht zehn sehe.
Was die Möglichkeit angeht, Sendungen bis zu 30 Stunden nach ihrer Ausstrahlung anzusehen, finde ich es sehr wenig überzeugend, eine 198-prozentige Erhöhung des Preises meines TV-Abonnements zu rechtfertigen, zumal ein regionaler Betreiber offenbar gleichwertige, sogar noch höhere und mehr Lösungen anbietet wirtschaftlich. Vorerst werde ich Dir jedoch treu bleiben, auch wenn meine Treue nur spärlich belohnt wird.
Was mir letzten Endes veraltet erscheint, ist Ihr Geschäftsmodell, das den Konsum antreibt, während unser Planet uns anfleht, ihn zu reduzieren.
Bitte nehmen Sie, Frau, Herr, meine vornehmen Grüße entgegen.
@Stummafu84 Hallo
Hier gibt es keine Frau und keinen Herrn! Wo Sie Ihre Nachricht gepostet haben, sind wir einfach Kunden wie Sie, die sich gegenseitig helfen.
-: Können Sie sich vorstellen, dass es mir egal ist – ich zitiere Sie – noch mehr Kanäle, da ich nur sporadisch schaue, vielleicht nur zehn, **angesichts der Mittelmäßigkeit der angebotenen Programme **.:-
Niemand hier hält Sie davon ab, sich die Konkurrenz anzusehen, wenn sie Sie besser zufriedenstellen kann.
Cordialement Doremi
Hallo Doremi,
Sie haben Recht, niemand hindert mich daran, einen Blick auf die Konkurrenz zu werfen, und vielleicht werde ich das eines Tages auch tun, wenn sich meine Abonnements ändern und die Preise steigen, aber Loyalität ist in meinen Augen so wichtig. Dies würde jedoch nicht zu einer Verbesserung der Programmausstrahlung einer Vielzahl von TV-Sendern führen.
Was „Madam, Sir“ betrifft, war meine Nachricht ursprünglich für Swisscom bestimmt, aber ich konnte keine E-Mail- oder Postadresse finden, an die ich sie senden konnte. Aus Mangel an etwas Besserem habe ich sie daher als Antwort auf den Beitrag von JanineZ veröffentlicht. Moderator, der die Diskussion eröffnet hat.
Es war von meiner Seite ungeschickt und impulsiv, das gebe ich zu und entschuldige mich, aber dieses eine Mal wollte ich meine Frustration zum Ausdruck bringen, anstatt zu schweigen.
Wenn Sie eine E-Mail-Adresse kennen, an die ich meine Nachricht senden kann, bin ich interessiert.
Cordialement
Kein Grund sich zu entschuldigen, daran ist nichts auszusetzen. Für Ihre Beschwerde finden Sie hier den Swisscom-Link, auf den ich Sie zum Anklicken bitte:
Kontakt für Ihre Anfragen und Beschwerden
Cordialement Doremi
@qwert Hallo, dies ist ein Forum, in dem Kunden Kunden helfen. Wir sind hier Kunden wie Sie und können beim Preis keine Zugeständnisse machen. Sie können sich jedoch zur Erläuterung Ihres Anliegens an die Hotline unter 0800 800800 wenden.
Agus fágaimíd siúd mar atá sé