Das Thema wurde hier schon diskutiert, ich weiss. Habe dennoch keine Lösung gefunden und brauche ziemlich zwingend eine
Ein Kunde von mir hat sich ein Synology NAS angeschafft und möchte nun weg von MyCloud. Er hat in MyCloud über 10′000 Bilder (im “Fotos” Bereich). Natürlich keine Form von Backup oder 2. Kopie der Bilder
Wie kann man all diese Bilder herunterladen? Habe schon einiges Probiert:
-In der Handy-App kann ich nirgends einen weg finden alle zu markieren -> nützt nichts
-Im Browser kann ich zwar alle Markieren (mit Shift wie im Explorer) aber wenn man dann auf “Herunterladen” drückt passiert nichts, in verschiedenen Browsern probiert. Auch nach langem warten nicht
-Wenn ich versuche alle Bilder in ein Album zu tun (um dieses zu teilen und so herunter zu laden) bleibt es einfach ewig bei “Fotos werden hinzugefügt” hängen. Es geht kein einziges Bild in das Album
-Per WebDav und Desktop Client habe ich es nicht geschafft in den Fotos-Bereich zu kommen
-Die Hotline habe ich kontaktiert und gebeten ihm irgendwie ein Datei-Export bereit zu stellen (ist eigentlich bei allen Cloud-Anbietern möglich, hab ich auch schon bei SharePoint (Riesen Tenant mit X TB Dateien drin) und bei Google Drive gemacht. Hotline hatte keine Ahnung, 2nd Level Support wollten sie mir nicht geben und haben nur auf MyService verwiesen