@Tineido40 schrieb:
Ich sage es immer wieder: ICH WILL KEINE ZWEI-FAKTOREN-IDENTIFIZIERUNG!!!
Allerdings kann ich seit heute Morgen keine andere Verbindung mehr herstellen und lehne ab!
Ich muss alle meine Swisscom-Abos kündigen und zu einem anderen ISP wechseln.
Hallo Tineido40
Hier sind wir Kunden wie Sie und können daher nicht eingreifen. Hier finden Sie die Support-Telefonnummer von Swisscom: 0800 800 800.
Nur zur Information: Es ist tatsächlich üblich, dass viele Telefonanbieter eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) implementieren, um die Sicherheit der Konten ihrer Kunden zu erhöhen.
Cordialement Doremi
@Tineido40 schrieb:
Ich weiß, was es ist und danke für Ihre Antwort.
Ich wiederhole, was ich bereits mehrfach gesagt habe; ICH WILL KEINE ZWEI-FAKTOREN-IDENTIFIZIERUNG!!!.l..OHNE MIR EINE WAHL ZU LASSEN.
Wie hier erklärt, sind wir Kunden. Sie haben die Wahl, lesen Sie einfach die in diesem Forum gefundenen Lösungen noch einmal durch, indem Sie „2FA“ eingeben.
Doremi
Allerdings bin ich nicht mit Swisscom verheiratet und kann problemlos den ISP wechseln.
Ich möchte einfach die Möglichkeit haben, meine E-Mail-Adresse nach Belieben zu nutzen, mit oder ohne 2FA.
Ich muss eine Wahl haben, wie jeder Benutzer.
Ich habe Kontakt zu Konsumentenverbänden aufgenommen, um ihnen die Situation und die Tatsache zu erklären, dass Swisscom für eine Dienstleistung, die sie nicht mehr anbieten, Gebühren erhebt.
Mit freundlichen Grüße.
@Tineido40 schrieb:
Persönlich sehe ich keine andere Wahl: Ich kann mich seit heute Morgen nicht mehr wie gewohnt verbinden.
Daher sehe ich keine intérêt zum Durchsuchen von Informationen, die mich systematisch auf eine 2FA-Anfrage verweisen.
Cordialement.
Ich lade Sie ein, auf den folgenden Link zu klicken, um das Problem zu lösen. DANKE.
[https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Supprimer-l-entreprises-à-2-factors-pour-e-mail/m-p/733515#M10133] (https://community.swisscom.ch/t5/E-Mail/Supprimer-l-entreprises-à-2-factors-pour-e-mail/m-p/733515#M10133)
Guten Abend Doremi