Fast-Channels bei blue TV?

• Die Fast Channels bei so manchem TV Anbieter werden immer mehr ein Thema

Sind grunddsätzlich solche Fast-Channels auch mal angedacht bei blue TV?

Heute schaltet Zattoo TV 18 Sender auf, und erweitert die Fast Channels-Palette auf 44 Sender.

• Black Mamba, Stonck13, und Gaeilgeoir gefällt das.
    • @roku73 Wäre cool, aber du weisst ja, Swisscom hält sich bei Senderaufschaltung immer bedeckt. Vor ein paar Jahren hiess es mal, Swisscom könne keine Sender aufschalten, die ausschliesslich über’s Internet ausgestrahlt werden, damals, wenn ich mich richtig erinnere auf die Anfrage, ob man “Der Aktionär TV” aufschalten könnte oder auch “Telemadrid”. Eine genauere Begründung wurde nicht gegegeben. Ich weiss aber nicht, ob das heute noch so ist.

Wobei, wenn ich hier schaue

Die neuen Zattoo-Sender im Überblick - DIGITAL FERNSEHEN

sind das nicht alles eigentliche Fast Sender und wir haben schon einige davon (allerdings nicht in HD).

Von denen, die wir nicht haben, aber die auch via Satellit ausgestrahlt (HIgh VIew) werden, wären die Positionen:

Serien+: Serien + - LyngSat

Just Fishing: Just Fishing - LyngSat

Deluxe Lounge: Deluxe Lounge - LyngSat

Red Adventure: Red Adventure - LyngSat

@roku73 Wäre cool, aber du weisst ja, Swisscom hält sich bei Senderaufschaltung immer bedeckt. Vor ein paar Jahren hiess es mal, Swisscom könne keine Sender aufschalten, die ausschliesslich über’s Internet ausgestrahlt werden, damals, wenn ich mich richtig erinnere auf die Anfrage, ob man “Der Aktionär TV” aufschalten könnte oder auch “Telemadrid”. Eine genauere Begründung wurde nicht gegegeben. Ich weiss aber nicht, ob das heute noch so ist.

Wobei, wenn ich hier schaue

Die neuen Zattoo-Sender im Überblick - DIGITAL FERNSEHEN

sind das nicht alles eigentliche Fast Sender und wir haben schon einige davon (allerdings nicht in HD).

Von denen, die wir nicht haben, aber die auch via Satellit ausgestrahlt (HIgh VIew) werden, wären die Positionen:

Serien+: Serien + - LyngSat

Just Fishing: Just Fishing - LyngSat

Deluxe Lounge: Deluxe Lounge - LyngSat

Red Adventure: Red Adventure - LyngSat

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Ich bin kein Freund der Fast Channel, das ist mehr Masse als Klasse. Dann lieber weniger Sender in ordentlicher Qualität.

Viele, sehr viele Fast Sender haben ein gewisses Kontingent an Inhalten und nudeln dieses über Monate und Jahre hinweg ab. Als Beispiel nenne ich mal Historama.

Sie haben ja auch schon diverse dieser Sender.

Laut regard.tv kommt ja demnächst ja auch “just fishing” mir wäre Serien+ lieber gewesen, aber was nicht ist,… Wenn sich der geneigt Angelfreund sich darüber freut soll’s mir auch recht sein 😀.

@Gaeilgeoir

…. und von DF1 immer noch keine Spur!

Mir wären die Sender That’s 60s, That’s 80s und Chart Show Retro TV lieber da ja die Sender Magic TV (leider nie bei Swisscom TV aufgenommen) 4Music, The Box und unteranderem Kiss in den nächsten Monaten eingestellt werden.

Ich weiss das hat nichts mit dem Thema hier zu tun. Ich wollte es nur erwähnen. Satellit eine Oase von Free TV Sendern. Ich bin froh das ich es habe. Kann man nicht vergleichen mit IPTV.

@roku73 Yepp, auch kein TV Monaco, obwohl beim Partner Canal+ auf der App verfügbar. Mal schaun, es kommen ja dann manchmal noch ein paar dazu, die bei Regard nicht gemeldet werden.

Eben es gibt viele Sender die reif wären. DF1 steht auch ganz oben auf der Wunschliste.

Wer weiss ob Swisscom in Zukunft auf FAST Sender setzt… alternativ Zattoo, Samsung TV Plus, Pluto TV, Rakuten TV dort gibt es auch viele FAST Sender für 0.-