Guten Abend
Unser Canon Maxify 5450 kann leider nicht mehr via Airprint genutzt werden, egal von welchem Gerät. Bis anhin funktionierte das immer problemlos, an den Einstellungen haben wir nichts geändert.
Der Drucker ist mit dem WLAN verbunden und via Cloud-Lösung (z.B. Google Drive) können wir noch drucken, aber trotz allem testen (WLAN neu installiert, Neustart von allen Geräten, Firmware am Drucker geprüft, Router neu gestartet, etc.) geht AirPrint nicht mehr. Das ging bis anhin ab verschiedenen Geräten (iPhone, iPad, Notebook, etc.)
Diesen Beitrag habe ich gesehen; IPhone 14 pro Max findet plötzlich Canon Drucker n... | Swisscom Community
Brachte mich leider nicht weiter.
Der Drucker wird auf den Geräten gar nicht mehr angezeigt, resp. gefunden - obwohl wie erwähnt mit dem WLAN verbunden. Config-Seite habe ich ausgedruckt - kann mit der IP des Druckes auch nicht mehr auf ihn zugreifen.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?