Ich denke bei dir läuft was nicht rund. Ich nehme mal an, das deine SIM-Karte nicht all zu alt ist?
Ich würde mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und nochmals testen: "Einstellungen -> Allgemein -> iPhone übertragen/zurücksetzen -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen"
Danach werden aber auch deine gespeicherten Wifi Verbindungen gelöscht und diese musst du neu verbinden. Dies sollte aber bei den meisten Problemen helfen. An der richtigen Antenne kriege ich über 1700 Mbit/s mit meinem 15 Pro Max. Am Titanrahmen sollte es also definitiv nicht liegen 😜
Zu VoLTE: iOS kennt kein Symbol für VoLTE. Dies ist aber wie Walter bereits geschrieben hat aktiv. Das kannst du in den Einstelungen bei Mobilfunk "Sprache & Daten" ein und ausschalten. Überprüfen kannst du das wenn bei einem Gespräch das iPhone nicht auf 3G zurückspringt. Wenn der Empfang bei 5G/4G bleibt ist alles ok. Und wenn du schon im Menü Mobilfunk bist, würde ich noch den Datenmodus auf "Mehr Daten über 5G erlauben" einschalten wenn du eh eine Datenflat hast.