Anonymous1
Anonymous1 Sondern muss mir sagen: "Ist jetzt Swisscom auch schon so weit und auf dem gleichen Niveau, wie Google mit Ihren Login/Mail-Logins und will da auch genau diese Daten haben. Egal ob man diese Daten 15 min. vorher beim letzten Login schon angegeben hat.
Komisch, ich muss mich bei Google, Swisscom & Co nicht jedesmal neu einloggen. Das wäre wirklich lästig. Vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich einen guten Passwortmanager verwende, der das für mich im Hintergrund macht, auf den PCs und auf den Tablets/Smartphones.
Bei 2 Faktor Logins kann man auch häufig einstellen, dass die Abfrage des Sicherheitscodes am verwendeten PCs nicht mehr erfolgt. Allerdings auf einem weiteren PC wird die Eingabe des Codes z.B. aus dem Google- oder Microsoft Authenticator wieder notwendig.
Für Mails verwende ich einen Mail-Client (eM-Client) und wenn einmal eingerichtet bekomme ich alle Mails meiner 4 Mailprovider (gmail, bluewin, gmx und Cyon) ohne etwas einzugeben sofort zu sehen, mit der eM-Client App auf Android) auch auf dem Tablet oder Smartphone. eM-Client ist kostenlos bis zu zwei E-Mailkonten und mit leicht eingeschränkten Möglichkeiten. Will man mehr, kann man eine lebenslängliche Lizenz kaufen, die dann für eine unbeschränkte Anzahl Mail-Konten erlaubt
Anonymous1 Es NERVT, wenn man dies bei jeder der 7 bluewin Mail-Adresse mehrere Male am Tag machen muss, bevor man sich EINLOGEN kann und die Mails ansehen kann!
Das ist der Sicherheit geschuldet, wenn man über einen Browser ins Mail-Konto geht. Mit einem eMail-Client nervt es garantiert nicht mehr.
Anonymous1 Ebenso werde ich mich nach einem anderen Smartphon Abo Anbieter und TV, Internet-Anbieter Umsehen. Denn wenn ich schon gehe. Dann ALLES oder nichts und Halbe Sachen mache ich nicht!
Du wirst heute keinen guten Anbieter mehr finden, der höchsten Wert auf Sicherheit legt und das ist auch gut so. Ich bin vor ein paar Jahren einmal fremdgegangen mit meinen mobilen Geräten und nach 3 Monaten wieder reumütig zu Swisscom zurückgekommen, obwohl der Fremdanbieter das Swisscom-Netz nutzt, allerdings mit etwas reduzierten Geschwindigkeiten. Auch bezahle ich für mein Abo Blue Mobil L mit 4 SIM-Karten (2 Smartphones, Tablet und TP-Link WlanRouter) wesentlich weniger als bei allen Anbietern. Mit dem Kombirabatt bezahle ich nur 79 CHF im Monat für ganz Europa und Telefonie nach USA/Kanada.
Ja, wer rechnen kann, ist klar im Vorteil, aber viel wichtiger als der Preis ist mir die Qualität (z.B. Sprachqualität beim telefonieren) und der Netzempfang, und da ist Swisscom nach wie vor an einsamer Spitze in der Schweiz. Für mich zählt nur das beste Qualitäts/Preisverhältnis im gesamten Angebot eines Anbieters und das ist und bleibt Swisscom.