@hrzimmerli schrieb:
Unglaublich aber wahr!
Zuerst wird der 2. Stream aufgeschaltet, und alles funktioniert bestens.
Dann ist der 2 HD-Stream ohne irgendeine Mitteilung von Swisscom wieder weg!!??
Nachfrage bei Swisscom: Antwort = Tests hätten ergeben, dass der Anschluss für 2 Streams nicht genügt, deshalb wurde er wieder abgeschaltet.
Hi,
ja, solche Sachen kann man schon mal erleben mit der Swisscom. Ich hatte vor 2 Jahren laut Checker genügend Bandbreite, um HD aufzuschalten. Nachdem ein Techniker von Swisscom bei mir war und alles ausgemessen hat, wurde dann meine Installation für HD freigegeben (die Hausinstallation wurde auf Vordermann gebracht und die Leitung von der Zentrale bis zu mir ausgemessen und für i.O. befunden).
Ein Jahr später bestellte ich das Zusatzpaket HD Deutsch, das dann auch problemlos lief. Im Zusammenhang mit den wiederkehrenden Bildstörungen bei Fox HD hatte ich dann bei der Hotline reklamiert, dass da was nicht in Ordnung sei. Am Telefon mit der Hotline dann "ja, bei uns ruckelt das Bild auch..." Einen Tag später waren dann alle HD-Sender weg und mein Profil wurde runtergeschaltet. Laut Hotline sei meine Leitung zu stark ausgelastet....
Es dauerte dann noch 2 längere Telefonate mit jemandem von der Technik, bis ich meine HD-Sender dann wieder hatte. Auf die Frage, warum mir das Profil von "HD-Ready" auf "nur SD möglich" herabgestuft wurde, obwohl ich bereits ein Zusatzpaket abonniert hatte das "HD-ready" voraussetzt, bekam ich aber keine konkrete Antwort.
Es gibt Grenzwerte die einzuhalten sind, sonst wird HD nicht freigeschaltet. Aber offenbar werden diese Grenzwerte nicht immer gleich starr angewendet (in diesem Fall bin ich froh darüber)...
Gruss, Thomas