Hallo
Ich versuche vergeblich, auf meinem Iphone X den E-Mail-Account für meine Bluewin-Mailadresse einzurichten.
Ich gehe genau nach Anleitung vor. E-Mail Passwort ist nicht gleich Passwort für Swisscom-Login!
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/mobile/apple/iphone-xs-ios-17/einstellungen-nutzung/bluewin-e-mail-auf-dem-handy-einrichten.html
Dennoch kommen Folgende Fehlermeldungen:
Verbindung über SSL unmöglich, möchtest du versuchen, den Account ohne SSL einzurichten? Ja / Nein
Wähle ich "ja" an, dauert die "Überprüfung" lange. Danach folgende Fehlermeldung:
Der SMTP-Server "smtpauths.bluewin.ch" reagiert nicht. Überprüfe deine Netzwerkverbindung und dass du unter "Server für ausgehende E-Mails" die richtigen Infos eingegeben haben.
Auch beim Server für ausgehende E-Mails ist das korrekte E-Mail-Passwort hinterlegt.
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe bereits mehrmals das E-Mail-Passwort geändert, ebenfalls den E-Mail-Account auf dem Smartphone gelöscht.
Danke für die Hilfe.