Guten Tag allerseits
Wie erwähnt, hat mein MacBook am 2024-04-12, 10:12, einen Swisscom “myCloud Desktop-Update” installiert.
Übersicht
Wir diskutieren ja hier ausgiebig über das Problem der falschen (oder “fehlenden”) Video Thumbnails. Ich war daher sehr erfreut, als ich sah, dass nach der Installation des Updates beim Hochfahren der myCloud Applikation viele Thumbnails neu generiert wurden. Der Status ist wie folgt:
- Die meisten Thumbnails sind jetzt wieder da. Aber nicht alle. Es gilt, was ich in meinem Post #23 über das Vorhandensein bzw. das Fehlen von Thumbnails auf dem iPhone geschrieben habe.
- Insbesondere das Testvideo “frame_one_labeled.mov” zeigt auch hier als Thumbnail den Inhalt von Frame 1. Das ist zwar nicht richtig, aber es ist konsistent zwischen MacBook und iPhone (und, btw., mit Apple TV).
- Meine Freude dauerte nicht lange, denn – wie im Post #24 erwähnt – die neue Version funktioniert nicht mehr zum Abspielen von Videos. Das war bei keiner früheren MacBook-myCloud-Version je der Fall (wohl aber bei Apple-TV und iPhone Versionen!). Vielleicht sind es Netzwerk-Einstellungen, jedenfalls ist die neue Version inkonsistent mit der alten. Es wird – leider typisch für myCloud – keine Warnung und keine Fehlermeldung gegeben. Die Applikation bleibt einfach hängen.
Ich hoffe, dass meine Informationen Euch helfen das Problem möglichst prompt zu lösen oder Anweisungen zu geben wie die Version 24.11.4 zum Laufen gebracht werden kann.
GRÜSSE
ALEX